Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
tomtom79

tomtom79

nein reduzierter Durchfluss Menge steuert die Temperatur, Bad voll aufdrehen und Heizkurve solange reduzieren bis es im Bad kalt wird.

Dann irgendwann wenn alles passt kannst die Fliessgeschwindigkeit an der Pumpe reduzieren um die Spreizung zu erhöhen .
 
A

Alessandro

sorrs @tomtom79 aber das verstehe ich nicht.
Die ERR ist überall voll offen.
In den Räumen hat es überall angenehme Temperaturen, bis auf das Bad. Das hat 22°. Ich hätte gerne 23°.
Also muss ich doch die Durchflussmenge im Bad-Heizkreis reduzieren oder?
 
A

Alessandro

der Mischer ist auf konstanten Durchfluss gestellt und bleibt starr in einer Position. eingeschaltet ist er noch.
Sind meine Heizkurven Einstellungen erstmal so richtig?

Ich weiß nicht wie lange die Heizkreislängen sind.

Ich dachte immer dass ich eine "Basistemperatur" über die Heizkurve schaffe, und am Heizkreisverteiler (mit den roten Röhrchen) dann die Temperatur durch die Durchflussmenge steuern kann.
Ist das falsch?
 
D

Daniel-Sp

Wenn der Mischer jetzt alles in die Fußbodenheizung schickt, Sieht das ja schionmal gut aus. Wie lang sind jetzt die Heiztakte dun wieviel Heiztakte hast Du in 24h bie welcher AT?
Zu den Heizkreisen. Ist ein hydraulischer Abgleich gemacht? Hast du eine Dokumentation der Berechnungen für die Fußbodenheizung?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben