Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 56 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

Die kurzen Heizkreise mal auf 0,5l einregulieren, dann sollte schon mal ordentlich mehr warmes Wasser für die längeren Kreise zur Verfügung stehen.
 
A

Alessandro

ich will aber mehr Wärme für die kürzeren Heizkreise wie Bad, SZ, WC OG und Kinderzimmer!

bzw. verhält sich die Wärme unterschiedlich. Kinderzimmer 2 und Flur sind ausreichend mit 22-22,5°.
Der Rest im OG ist zu kalt.
 
H

halmi

ganz genau, dann dreh Gäste WC, Flure, WC, Hauswirtschaftsraum und Garderobe runter. Heizkreise mit z. B. 14m sind natürlich der worst case für jede Hydraulik.
 
tomtom79

tomtom79

Hat er was gesagt wieso du im Bad nur auf 2liter kommst?

Und das der Verteiler über Kopf eingebaut ist habt ihr Mal überprüft nicht das er VL und RL vertauscht hat? Kann man messen.
 
A

Alessandro

Hat er was gesagt wieso du im Bad nur auf 2liter kommst?

Und das der Verteiler über Kopf eingebaut ist habt ihr Mal überprüft nicht das er VL und RL vertauscht hat? Kann man messen.
wieso "nur" 2L? Das ist der Durchschnitt bei all meinen Heizkreisen. Im EG sogar etwas drunter.

VL und RL passen. Der Mischer-VL geht dort hin wo die Sichtröhrchen sind
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben