Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

Wenn die Puffertemperatur bei nur 23° liegt dann kann es ja eigentlich nicht wärmer werden wenn die HUP die Fußbodenheizung über den Pufferspeicher bedient oder?
Meiner Meinung nach stimmt etwas mit den Heizkurven nicht.

Sollte nicht die Heizkurve der Wärmepumpe höher als die des Mischers sein?
Das hat mir zumindest der Heizi damals erklärt wenn die ERR voll offen ist und der Mischer auf stetigen Durchfluss gestellt ist.
 
D

Daniel-Sp

Nein! Denn macht der Mischer wieder regelmäßige zu und du musst mit erhöhten Warmepumtemperaturen gegen arbeiten. Kostet Strom und führt zum munterem Takten. Vermutlich muss du die Heizkurve für höhere Außentemperaturen ein bisschen anheben.
 
A

Alessandro

dann probiere ich mal folgende Einstellungen:

Wärmepumpe ist RL geführt:
RL_soll bei 15°: 24°
RL_sol bei 0°: 28°
RL_soll bei -15°: 30°

Mischer ist VL geführt:
RL_soll bei 15°: 29°
RL_sol bei 0°: 33°
RL_soll bei -15°: 35°

ist das ok?
 
T

T_im_Norden

Du machst schon wieder zu viel und zu schnell.
Das es jetzt anfängt etwas kühler zu werden kann an der geänderten Heizkurve liegen, kann aber auch was anderes sein.
Nach jeder Änderung wirklich 24 Stunden warten, und wenn Möglich immer nur einen Parameter ändern.
 
A

Alessandro

Wo genau hast du bisher die Durchflüsse eingestellt ?
Nur am Röhrchen oder auch oben mit dem 4 Kantteil ?
wie vorher geschrieben, ist alles voll offen. ERR, 4 Kant und Röhrchen.
Vorher habe ich den Durchfluss NUR am Röhrchen eingestellt.

Wenn ich @Daniel-Sp vorher richtig verstanden habe, komme ich auf 30L Gesamtdurchfluss wenn alles voll offen ist, was wiederum mit 1,8m³/h der maximalen Pumpenleistung entspricht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben