Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Mensch Daniel...Psst. du kannst doch dem Menschen nicht schon wieder alle Hoffnungen nehmen. Wir warten hier und gucken...und über kurz oder lang machen wir doch die ERR tot und den Speicher weg
 
A

Alessandro

haltet ihr das System wirklich für Blösinn?
Laut meinem Verständnis ist es für die Anlage egal ob eine ERR angeschlossen ist oder?

Den Speicher kille ich nicht.
Was sollte ich sonst machen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Laut meinem Verständnis ist es für die Anlage egal ob eine ERR angeschlossen ist oder?
Das ist ja die Krux...den meisten zeitgemäßen Systemen ist die ERR in unseren Breiten egal. Wenn es denn alles richtig eingestellt wurde und das Nutzerverhalten auch passt. dann läuft das Ganze wunderbar ohne ERR völlig selbstständig.

Blödsinn nicht, es ist halt nicht falsch und nicht richtig. Ein Speicher killt dir aber eben die Effizienz. Allerdings ja...Brötje...deren Hydraulikschemas für die NEO sind immer mit Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

T_im_Norden

Mischer und Speicher ist hier für mich nicht nachvollziehbar.

Sinn macht ein Mischer doch nur wenn ich
- Ein System habe bei dem die Heizung deutlich unterschiedliche Temperaturen benötigt, also z.B bei Fußbodenheizung und Heizkörpern.

- Wärmeerzeuger die unterschiedliche Temperaturen produzieren kombiniere Wärmepumpe und Solar z.B .

- Fernwärme mit hohen Temperaturen habe
 
A

Alessandro

mich würde interessieren, was bei diesem hydraulischem System jetzt sinnvoll wäre einzustellen.
Aber ohne den Speicher, Mischer oder sonstwas zu entfernen

Also Heizkurve Mischer, Heizkurve Heizung, Sollwert, Heizgrenze.
Ich hätte gerne überall 22° in den Räumen (mal abgesehen vom hydr. Abgleich)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wie auf der vorherigen Seite steht: Warte ab wie sich das jetzt entwickelt nachdem der Monteur da war.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben