Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 684 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jesse Custer

Also, mal allgemein:

Der Energieverbrauch unserer Buden scheint recht ähnlich zu sein - also gehe ich davon aus, dass Dein Karren, genau so wie meiner, am 14.01. einfach durchgelaufen ist. Eine Taktung ist bei uns zumindest nicht zu erkennen und wäre (wir hatten an dem Tag durchgängig um 0°) auch nicht wahrscheinlich.

Deine Graphen zeigen aber massive Unterschiede auf...

Was ist Powerfox?
 
Tolentino

Tolentino

Ja, ok, dann ist es wohl doch irgendwas an der App/Datenübertragung.
Kannst ja höchstens noch App und Bedienteil oder Unitower vergleichen.
 
K

Kerni66

Also, mal allgemein:

Der Energieverbrauch unserer Buden scheint recht ähnlich zu sein - also gehe ich davon aus, dass Dein Karren, genau so wie meiner, am 14.01. einfach durchgelaufen ist. Eine Taktung ist bei uns zumindest nicht zu erkennen und wäre (wir hatten an dem Tag durchgängig um 0°) auch nicht wahrscheinlich.

Deine Graphen zeigen aber massive Unterschiede auf...

Was ist Powerfox?
Powerfox ist eine Visualisierung von Verbrauchs/Einspeisungs-Werten und auch der Erzeugswerten bei einer Photovoltaik-Anlage.
Ein optischer Lesekopf wird an den digitalen Stromzähler angebracht und erfasst die Zählerwerte. Diese werden dann in einer App numerisch oder/und graphische dargestellt.
 
J

Jesse Custer

Ah, ok - das ist dann sowas wie SolarWeb bei unserem FRONIUS-Wechselrichter... ok, der ist auch nochmals wesentlich genauer, aber die einzelnen Stundenwerte sollten bei Dir trotzdem weiter aufgedröselt sein...
 
T

Thomas54429

Hallo,

Meine Wärmepumpe (bivalent mit Öl) wird vom vrc 720/2 gesteuert.

Anscheinend gibt es den Alternativpunkt im Hybridmanager für Warmwasser aber erst ab 720/3.

Da es ja eigentlich nur Software ist, lässt sich der Menüpunkt irgendwie freischalten oder durch ein Update hinzufügen?
 
J

Jesse Custer

Ohne es sicher zu wissen, würde ich auf Basis der hiesigen Platinentauschorgien vermuten, dass die Antwort "nein" ist.

Allerdings habe ich die Funktion dieses Menüpunkts auch noch nie so ganz verstanden...
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben