Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Gäste online
697
Besucher gesamt
749

Statistik des Forums

Themen
31.173
Beiträge
379.310
Mitglieder
46.882

PV-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 40 Votes
Aktuell macht es doch am meisten Sinn die Vorbereitung für PV legen zu lassen und sich mal in Zukünft zu überlegen, je nach dem was sich auch mit Einspeisung etc. noch ergibt, eine PV aufs Dach zu packen oder?

Mit LWWP kann ich doch den ganzen Strom den ich runterhole nicht speichern, da die Batteriespeicher auch aktuell sehr teuer sind oder nicht?

Details: EFH mit Walmdach - KfW55 - 150m² mit Keller
 
Aktuell macht es doch am meisten Sinn die Vorbereitung für PV legen zu lassen und sich mal in Zukünft zu überlegen, je nach dem was sich auch mit Einspeisung etc. noch ergibt, eine PV aufs Dach zu packen oder?

Mit LWWP kann ich doch den ganzen Strom den ich runterhole nicht speichern, da die Batteriespeicher auch aktuell sehr teuer sind oder nicht?

Details: EFH mit Walmdach - KfW55 - 150m² mit Keller
Man kann den Installateur fragen, ob er einem aufgrund der Situation entgegenkommt und eine klausel im Auftrag aufnimmt, die es erlaubt vom Vertrag zurückzutreten, sollte der Deckel greifen bevor die Anlage aufs Dach kommt.
So konnten wir das machen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
08.08.2019Z15 Darlehen, bitte um ErfahrungenBeiträge: 14
10.07.2018Alternative zur tapezierten Zimmerdecke - Erfahrungen?Beiträge: 17
02.05.2020Lindura Boden von Meister - ErfahrungenBeiträge: 72
11.10.2019Hauskauf - Sanierung / Kosten - ErfahrungenBeiträge: 18
19.11.2018HAR/Technik ausreichend dimensioniert? Erfahrungen?Beiträge: 23

Oben