Photovoltaik-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 48 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Farilo

Ich rechne mir nichts schön. Tatsächlich rechne ich was das angeht gar nicht. Entweder es passt oder nicht.
Wir hätten einfach gerne eine.
Darf ich höflich fragen, was einem an einer Photovoltaik Anlage, nach Berücksichtigung der o.g. Punkte reizt?

Du wirst ja sicherlich einen Grund haben, weshalb du das Geld ausgeben würdest.

Oder kommt jetzt wieder nur nen Spruch?

Gruß
 
Tarnari

Tarnari

Darf ich höflich fragen, was einem an einer Photovoltaik Anlage, nach Berücksichtigung der o.g. Punkte reizt?

Du wirst ja sicherlich einen Grund haben, weshalb du das Geld ausgeben würdest.

Oder kommt jetzt wieder nur nen Spruch?

Gruß
Warum interessiert Dich das so? Und warum muss ich einen Grund haben, der Dich (mit deinen Worten) überzeugt. Ich habe gar kein Interesse dich zu überzeugen. Mich interessiert auch nicht, warum Du keine willst. ÜDeswegen sage ich, das ist kein Religionsforum.
Aber ich gebe Dir trotzdem gerne eine Antwort:

Nenne es naiven Idealismus. Nenne es Habenwill. Nenne es meinetwegen Unötigerquatsch.
Is doch Hupe.
Wir hätten gerne eine. Du keine.
Und nu?
 
F

Farilo

Hi Hampshire,

Ok. Das kann sein. Ich sehe halt nur die Nachteile.

Aber eine erhöhte Brandgefahr gepaart mit nem weitaus komplizierterem und gefährlicherem Löschvorgang und der sehr wahrscheinlichen unwirtschaftlichkeit, lässt im Moment keine andere Schlussfolgerung zu.

Aber wie gesagt... Wenn ihr konkrete Argumente vorbringen könnt/wollt, höre ich mir diese gerne an.

Wahrscheinlich werde ich wieder gesperrt...
So oder so

Gruß allerseits
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 198 Themen mit insgesamt 4736 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Photovoltaik-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bewertung Photovoltaik Angebot und Komponenten Beiträge: 34
2Beratung für Photovoltaik Anlage Beiträge: 227
3Photovoltaik-Anlage: Ertrag bei schlechtem Wetter Beiträge: 15
4Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Photovoltaik Anlage? Entscheidungshilfe gesucht, pro/kontra Beiträge: 18
5Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? Beiträge: 21
6Erfahrungen mit Wärmepumpen und Photovoltaik? Beiträge: 39
7Photovoltaik - Fragen zur Steuer/Gewerbe Beiträge: 78
8Photovoltaik Anlage die sich monatlich selbst trägt und amortisiert Beiträge: 41
9Vorbereitung für Photovoltaik oder Solarthermie bei Luft-Wasser-Wärmepumpe Beiträge: 18
10Einstieg in Photovoltaik (Neubau) Beiträge: 25
11Neue Photovoltaik-Anlage mit Speicher im Einfamilienhaus Erfahrungen Beiträge: 39
12Photovoltaik-Speicher - Erfahrungen? Tipps? Beiträge: 17
13Photovoltaik auf dem Dach als zweite Schicht Beiträge: 11
14KfW55: Gas oder Luft-Wasser-Wärmepumpe mit/ohne Photovoltaik Beiträge: 17
15Photovoltaik-Anlage bei Neubau: Würdet ihr eine einbauen Erfahrungen? Beiträge: 31
16KfW 40+ und 10.000 Häuser Programm - Anforderungen an Photovoltaik? Beiträge: 13
17Kosten Photovoltaik mit Speicher Beiträge: 120
18Kleinere Photovoltaik Anlage 2 KWp Beiträge: 11
19Photovoltaik für Hausstrom nutzen ohne Taktvorgabe des E- Netz Beiträge: 10
20Kommende Förderungen für Photovoltaik? Beiträge: 12

Oben