Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
B

bortel

So, meine gemütliche Sitzecke im Garten ist auch fast fertig.
Morgen noch schnell Steckdosen und den Schalter installieren und wenn das Wetter hält machen wir erst mal schön Feuer

bunter-garten-plauder-bilder-thread-345881-3.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-345881-2.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-345881-1.jpg
 
B

bortel

Ja, ich habe das schon verfolgt das unsere Geschmäcker da wohl anders sind. Clean und aufgeräumt mag ich sehr gern.
Ne, auf der Terrasse liegen genug Platten^^in der Sitzecke soll einfach der Friedhofssplitt reichen. Hatte das so bei Pinterest gesehen. Soll ja nur als Alternative auf der Südseite dienen...durch die Bäume kann man im Sommer dort auch mal schön den Schatten genießen

Achso...wild wuchern darf es dann auf der unteren Grünfläche bei den Bäumen.
Da brauche ich aber noch einen "Plan" was ich wie mache...so ne bunte Blumenwiese für die Bienchen steht bislang auf dem Zettel....aber irgendwie fehlt noch was
 
H

hampshire

Nach dem Umzugsstress geht es nun darum rund ums Haus ein paar Strukturen zu schaffen. Unser Haus steht auf einem Grauwacke Felsen - da ist es klar, dass außen auch Grauwacke zum Einsatz kommt.

Hier der Weg zum Eingang im Norden. Der Hang wird bepflanzt und bekommt ein schlichtes Geländer.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-346198-1.JPG

Oberhalb des Geländers hinter dem Zaun ist der Ausgang unseres Schlafbereichs und des Badezimmers auf eine kleinen Platz, der um die Hausecke reicht. Hier der Zaun von der anderen Seite:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-346198-2.JPG

Und ums Eck:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-346198-3.JPG

Wieder ein Zaun. Dahinter eine Steinmauer, die zu einem kleinen Platz vor der Küchentüre eine Etage tiefer gehört. Dazu ein Zugang zur Terrasse und eine Steinstiege auf die Kellerebene:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-346198-4.JPG

Nach oben Fotografiert sieht das so aus:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-346198-5.JPG

Die Kellerebene besteht aus Fundamentwänden und dem etwa 20 qm kleinen Hausanschlussraum - und einenem Platz unter der Holzterrasse. Hier gibt es noch ein kleines Mäuerchen:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-346198-6.JPG

Soweit ein Dreiviertelrundgang außen.
Ich liebe die bis ins Detail feine Arbeit, die als Gesamtes dennoch etwas Organisches und Natürliches hat:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-346198-7.JPG

An der Auffahrt wird noch gearbeitet - daher noch keine Bilder davon und von der Ostseite.
Würde auch in den Thread "Was wurde überraschend gut" passen.
 
Tina mit K

Tina mit K

Das passt alles ganz wunderbar zum Haus und auch den äußeren Gegebenheiten. Das fügt sich alles ganz natürlich ineinander. Wirklich toll ausgesucht und zusammengestellt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
20.07.2015Terrasse erstellen lassen Beiträge: 11
08.08.2023Terrasse ebenerdig, Gefälle planen Erfahrungen? Beiträge: 35
07.08.2018Neu verlegte Terrasse mit Betonsteinplatten -> ist das normal? Beiträge: 11
06.02.2022Fußbodenheizung außen unter Terrasse Feinsteinzeug Beiträge: 12
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
27.07.2022WPC-Zaun Pfosten einbetonieren Beiträge: 10
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
09.02.2022Zaun bei Neubau (Bayern), Nachbargrenzen, Beiträge: 11
19.02.2023Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
30.11.2021Einfriedung - Zaun oder kein Zaun / was müssen wir beachten? Beiträge: 28
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
21.03.2021Terrasse Bankirai außen welcher Abstand zwischen den Hölzern? Beiträge: 14
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben