Abstand Terrasse zur Grundstücksgrenze

4,60 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Abstand Terrasse zur Grundstücksgrenze
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

@icandoit

Genau das mit dem Bord wäre die Option, will er aber nicht da er das originale Gelände nicht verlässt. Ich glaube wenn der Zaun steht, danach noch etwas zu machen ist der schwierige Weg. Schau dir mal das Bild mit meiner Einfahrt an, wenn man ganz genau guckt sieht man dort im Hintergrund zwei Stühle Bzw. die Lehnen und die Tischplatte. Das steht auf der fertigen Terrasse. Und jetzt führe mal meinen Bord hinter den Mülltonnen verlaufend gedanklich weiter ....
 
A

Andre77

Ihr habt doch jeder 3 m um die Hoehe anzugleichen. Da muss keine Stufe hin.

Ich frage mich nur gerade wer kommt denn auf die Idee die Terrassen gegenueber anzulegen?
vom Ende meiner Terrasse zur Grenze habe ich ca. 3,5 Meter, er aber nur irgendwas um 50-75 cm.

Warum er seine Terrasse im Osten angelegt hat...das hatte ich mich auch gefragt....


Hier mal eine Aufname von eben aum DG. Wenn man genau guckt, dann sieht man seine gespannte Schnur für den Zaun, welche 15cm hinter der Grenze angebracht ist.
abstand-terrasse-zur-grundstuecksgrenze-474287-1.jpg
 
A

Andre77

@Escroda

seine geschrieben 50cm Oberkante Fertigfußboden gegenüber mir, war nur ein reiner fiktiver Wert.

Auch hier wieder vielen Dank für deinen Einsatz.
 
I

icandoit

Im Urzustand sind auf der Grenze genau 3 cm Hehenunterschied entlang der Grenze. Die Linie wird horizontal hergestellt. Von der Linie macht jeder seine Boechung. Unter den Zaun gehoert eine Rasenbordkante. Damit weder Kleintiere noch Wasser in Dein Grundstück eindringen kann.
 
I

icandoit

Ruf doch mal im Bauamt an und frage da mal nach ob das OK ist, dass Dein Nachbar die Terrasse an die Grenze setzt. Die muessen das ja im Zweifel genehmigt haben.

Auf dem Bild scheint die Schnur eben doch einen Buckel zu haben im Bereich der Terrasse. Das kannst ja leicht mit einer Wasserwaage nachpruefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben