Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Gäste online
1.249
Besucher gesamt
1.373

Statistik des Forums

Themen
29.962
Beiträge
390.090
Mitglieder
47.472

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,00 Stern(e) 46 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ja, ich habe das schon verfolgt das unsere Geschmäcker da wohl anders sind. Clean und aufgeräumt mag ich sehr gern.
Ne, auf der Terrasse liegen genug Platten^^in der Sitzecke soll einfach der Friedhofssplitt reichen. Hatte das so bei Pinterest gesehen. Soll ja nur als Alternative auf der Südseite dienen...durch die Bäume kann man im Sommer dort auch mal schön den Schatten genießen ;-)

Achso...wild wuchern darf es dann auf der unteren Grünfläche bei den Bäumen.
Da brauche ich aber noch einen "Plan" was ich wie mache...so ne bunte Blumenwiese für die Bienchen steht bislang auf dem Zettel....aber irgendwie fehlt noch was
 
Nach dem Umzugsstress geht es nun darum rund ums Haus ein paar Strukturen zu schaffen. Unser Haus steht auf einem Grauwacke Felsen - da ist es klar, dass außen auch Grauwacke zum Einsatz kommt.

Hier der Weg zum Eingang im Norden. Der Hang wird bepflanzt und bekommt ein schlichtes Geländer.
zaun-platten-terrasse-kellerebene-346198-1.JPG
Oberhalb des Geländers hinter dem Zaun ist der Ausgang unseres Schlafbereiches und des Badezimmers auf eine kleinen Platz, der um die Hausecke reicht. Hier der Zaun von der anderen Seite:
zaun-platten-terrasse-kellerebene-346198-2.JPG
Und ums Eck:
zaun-platten-terrasse-kellerebene-346198-3.JPG
Wieder ein Zaun. Dahinter eine Steinmauer, die zu einem kleinen Platz vor der Küchentüre eine Etage tiefer gehört. Dazu ein Zugang zur Terrasse und eine Steinstiege auf die Kellerebene:
zaun-platten-terrasse-kellerebene-346198-4.JPG
Nach oben Fotografiert sieht das so aus:
zaun-platten-terrasse-kellerebene-346198-5.JPG
Die Kellerebene besteht aus Fundamentwänden und dem etwa 20 qm kleinen Hausanschlussraum - und einenem Platz unter der Holzterrasse. Hier gibt es noch ein kleines Mäuerchen:
zaun-platten-terrasse-kellerebene-346198-6.JPG
Soweit ein Dreiviertelrundgang außen.
Ich liebe die bis ins Detail feine Arbeit, die als Gesamtes dennoch etwas Organisches und Natürliches hat:
zaun-platten-terrasse-kellerebene-346198-7.JPG
An der Auffahrt wird noch gearbeitet - daher noch keine Bilder davon und von der Ostseite.
Würde auch in den Thread "Was wurde überraschend gut" passen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das passt alles ganz wunderbar zum Haus und auch den äußeren Gegebenheiten. Das fügt sich alles ganz natürlich ineinander. Wirklich toll ausgesucht und zusammengestellt
 
ich finds total klasse! Natursteinmauern mag ich ja eh und Grauwacke haben wir auch, habt ihr auch so viele kleine Ammonitenabdrücke drin? Total cool...

Ich mag zwar Klinker lieber als Holz, aber bei euch passt einfach alles zusammen - richtig gut überlegt und ausgeführt, toll!
 

Ähnliche Themen
20.07.2015Terrasse erstellen lassen Beiträge: 11
18.01.2015Begehbare Garage (Terrasse)Beiträge: 11
21.10.2016Pflaster und Platten von RINNBeiträge: 72
16.06.2018Terrasse an Hanglage auf Stelzen - Holz oder Stahl besser?Beiträge: 35

Oben