Statistik des Forums

Themen
29.623
Beiträge
337.495
Mitglieder
45.286
Neuestes Mitglied
Bauherr37

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,10 Stern(e) 40 Votes
Einen pflegefreien Garten gibts aber auch nicht. Selbst diese Steinwüsten wird sich die Natur zurück holen, sofern da nicht regelmäßig Roundup drauf gekippt wird.
Irgendwas ist immer. Liguster trifft die typischen Anforderungen an eine Hecke schon ziemlich gut.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Liguster muss aber zweimal pro Jahr geschnitten werden, wenn die Hecke schmal und dicht bleiben soll. Das ist eventuell schon etwas aufwendiger als eine freiwachsende Blütenhecke.

LG
Sabine
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Nach längerem Überlegen haben wir auch Liguster im Frühjahr als Hecke neu gepflanzt, ohne Wurzelsperre.

Fliegen die ich irgendwie der Hecke zuordnen würde konnte ich nicht beobachten, dafür unzählige Schmetterlinge zur Blüte.
Die Hainbuche der Nachbarn hat zu bestimmten Zeiten viele kleine weiße Fliegen.

Jeder dritte Pflanze hat bereits einzelne 1m lange Triebe nach oben (die ich unbedingt schneiden muss). Das lässt hoffen, dass wir in 2-3 Jahren etwas Sichtschutz haben ;)

Weitere Alternative ähnlich Buchsbaum: Japanische Stechpalme.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben