Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
R

Reggert

Heizdraht liegt in einer schlinge in der Mulde und der Draht im rohr so weit er kommt

Der heizdraht macht sonst ja auch keinen Sinn, er soll ja nur das einfrieren der Stelle verhindern

Ähnlich wassertonne bei der man im Winter auch einfach ein stock rein stellen soll meine ich
 
Mahri23

Mahri23

ich muß am WE mal die Wasserwaage anlegen. Eigentlich müsste es passen. Der Vaillant KD Techniker hatte eine Schlinge innen neu gelegt und den kleinen Draht am Ende in den Ablauf gesteckt. Er meinte so wäre es perfekt.
 
H

Hausbau55EE

Erstaunlich, wie Flach das bei dir bleibt.
Ist der Flüstermodus an?

Ohne sieht es bei mir so aus:
Anhang anzeigen 77803
Ich fahre nur tagsüber 6 bis 18 Uhr oder auch mal 20 Uhr. Flüstermodus 50% Innentemperatur 22,5°, Warmwasser Eco 44°. Heizstab deaktiviert.
Habe eben nochmals einen Abtauvorgang aufgezeichnet. Klicken des 4 Wegeventil gehört beim Beginn Abtauen und den Anlauf Lüfter beim Ende Abtauen.
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-615603-1.jpg

vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-615603-2.jpg

vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-615603-3.jpg
 
H

Hausbau55EE

ich muß am WE mal die Wasserwaage anlegen. Eigentlich müsste es passen. Der Vaillant KD Techniker hatte eine Schlinge innen neu gelegt und den kleinen Draht am Ende in den Ablauf gesteckt. Er meinte so wäre es perfekt.
Ich habe noch ein Bild vom Herbst gefunden, da hatte ich die Außeneinheit ohne Seitenwand. Im Bereich der Alufolie sieht es aus, als wenn dort auch ein "Kabel" verbaut wurde. Gehört das auch zur Kondensatwannenheizung? Hast du auch diese Ausführung bei dir?
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-615604-1.jpg
 
C

cyberthom

Ich habe noch ein Bild vom Herbst gefunden, da hatte ich die Außeneinheit ohne Seitenwand. Im Bereich der Alufolie sieht es aus, als wenn dort auch ein "Kabel" verbaut wurde. Gehört das auch zur Kondensatwannenheizung? Hast du auch diese Ausführung bei dir?
Bei dir sieht es aber so aus, als ob das Heizkabel drin liegen geblieben ist und gar nicht nach außen geführt ist
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben