Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 624 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reen007

Nein, leider nicht. Das läuft alles direkt über die Zugangsdaten des HB. Habe nur die Förderzusage sowie Kopie des Verwendungsnachweises.
Bei uns auch, habe auch keine Zugangsdaten. Der Verwendungsnachweis, Rechnungen, … wurden Ende November durch den HB eingereicht. Ich habe heute Morgen mit dem Bot der Bafa telefoniert. Mit der EM Nummer und Deiner PLZ bekommst Du den Status genannt.
 
S

StefanM60

Moin zusammen,

ich habe seit einem Jahr eine Arotherm Plus 75/6. die läuft bis auf das Taken (24 Takte / Tag) bei diesen Außentemperaturen ganz gut.
Die Softwarestände sind auch alt.
Hat jemand die Platine im Außengerät selber getauscht und reicht es nur diese zu tauschen ? (Wäre für mich als Elektroniker kein Problem)
 
H

Hausbau55EE

Moin zusammen,

ich habe seit einem Jahr eine Arotherm Plus 75/6. die läuft bis auf das Taken (24 Takte / Tag) bei diesen Außentemperaturen ganz gut.
Die Softwarestände sind auch alt.
Hat jemand die Platine im Außengerät selber getauscht und reicht es nur diese zu tauschen ? (Wäre für mich als Elektroniker kein Problem)
Bei vorhandenen Fähigkeiten sollte der Wechsel keine Probleme ergeben. Einige Nutzer hier sehen das Thema aber anders. Ich weiß auch nicht, ob es die neueren Platinen schon im Internet zu kaufen gibt. Hier unbedingt auf die Softwareversion achten.
Deine 24 Takte sind aus meiner Sicht sehr viel und diese lassen sich durch wenige Änderungen in der Konfiguration auch mit der alten Software schon reduzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben