Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Also die Schnellsuche (nach Enteisung und Wärmemenge) hat schon mal nicht geholfen.
Ich lese später nochmal genau.
War noch nicht beim Haus, der Pudel hatte heute Nacht Durchfall und musste mehrmals raus. o_O
 
R

RotorMotor

Welches überstromventil ist bei dir eigentlich verbaut? Bei mir ist es eins, was „von Vaillant mitgeliefert wurde“ und mit 300mbar im Betrieb bei mir immer öffnet. War im Standard aber auf 100 eingestellt.
Bei mir beides leider genauso. :-(

Habe es gerade "zu" gemacht.
Vorher war es, bzw. die Leitungen sehr warm, also viel drüber geströmt.
Habe aber das Gefühl es wird immer noch, trotz 300mbar, etwas warm.
Und das obwohl noch alle Kreise komplett auf waren. Wie das wohl wird, wenn ich mit dem Abgleich anfange...
Das ist schon blöd, aber deutlich besser als 100mbar.
 
Tolentino

Tolentino

Tut ihr mir den Gefallen und macht ein Foto davon? Ich habe keine Idee wo das bei mir sein sollte...
 
R

RotorMotor

Bin heute nicht mehr am Haus. Solltest du aber auch in der Bildersuche "Vaillant Überströmventil" finden.
Vielleicht hast du aber Glück und hast gar keins!

Kann mir jemand sagen wo ich herausfinde ob bei der Arotherm die Innentemperatur für die Regelung verwendet wird?
Im anderen Thread hatten @guckuck2 und @Benutzer200 ja darüber diskutiert.
Würde es gerne mal prüfen und ausprobieren.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, wie es aussieht habe ich schon ergoogelt, ich wollte wissen, wo es verbaut ist. Ich habe es nämlich erstmal nicht entdeckt.

So, also gestern wieder knapp 20 kwh verbraucht und lt. Statistik im Tower war der Heizstab nie an. Habe trotzdem den Bivalenzpunkt vorsichtshalber jeweils auf -10° gestellt.
Habe leider keinen Menüpunkt für die Enteisung gefunden.
Ich glaube, ich brauch das Internetmodul, da kann man dann auch stündlich den Verbrauch anschauen oder?
Und jetzt studiere ich erstmal die BDA
 
H

Hausbau 55

Bin heute nicht mehr am Haus. Solltest du aber auch in der Bildersuche "Vaillant Überströmventil" finden.
Vielleicht hast du aber Glück und hast gar keins!

Und jetzt studiere ich erstmal die BDA
Interessant ist die BDA des Unitower. Dort findest du alle Beschreibungen der Parameter aus dem kleinen Display des Unitower. Ebenso die Statuscodes...
 
Zuletzt aktualisiert 24.07.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 47 Themen mit insgesamt 5196 Beiträgen
Oben