Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
C

cyberthom

Wo werden die Fühler denn letztendlich angebracht? Wenn das draußen passiert, hab ich das Problem sie ins Haus zu bekommen.
Wie lange sollten die Kabel sein?
Einfach unter die Isolierung. Am besten im Haus wo die Rohre rein kommen. Zur Not würde auch draußen gehen. Dann kann man das über Batterie betreiben. Aber dann muss man sich schon etwas mehr damit beschäftigen, dann sollte man einen reinen ESP nehmen. Ich habe einige im Garten (z.B. Regenmesser). Die Laufen über 1 Jahr über Batterie und funken fleißig die Daten ins WLAN

Ich mache es so, dass ich die Fühler mit 2 Kabelbindern fest an das Rohr anbinde. Danach die Isolierung wieder drüber.
 
F

fred081273

Hast Du eine Empfehlung für den ESP8266, also ohne Löten, nur Stecken? Ich habe mal beim großen Fluss geschaut und bin überfordert....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2022Schlechte Isolierung = Schimmel! Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben