LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
H

halmi

Hab grad mal noch etwas quer gegoogelt. Da wird immer der fehlende Durchfluss genannt wenn die Spreizung nach oben abhaut. Wo liegen wir da aktuell?
 
Z

Zaba12

Bei dem einen Screenshot bei 1380l/h und bei dem anderen bei 1580l/h.
Somit liegt es auch daran nicht. Ich habe im letzten Monat vieles versucht um die Spreizung zu reduzieren. Es hat nichts geholfen.

Es ist ja nicht nur die Spreizung sondern auch die Schwankung in der RLT. Ich hatte dadurch gestern einen Gesamthausverbrauch von 43,5kWh. Du weißt ja was wir gestern für Temperaturen hatten. Das waren 3-7 Grad draußen.

Ich hab ja sogar versucht die Spreizung von 8-9K zu ignorieren, weil ich gedacht habe scheiß drauf. Aber das kostet mich einfach Bares Geld, wenn nach 45Minuten die WP wieder anspringt und diese vorher 7Std. gelaufen ist bzw. der Boden dann auch noch merklich "heiß" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

halmi

und welchen Durchfluss zeigt dir die Effizienzpumpe an?

hab grad bestimmt mal 10 unterschiedliche .dtas angeschaut von deinem WP Modell, so eine hohe Spreizung hat echt niemand, dein Vorlauf ist ja zum Teil bei fast 40°...
 
Z

Zaba12

und welchen Durchfluss zeigt dir die Effizienzpumpe an?

hab grad bestimmt mal 10 unterschiedliche .dtas angeschaut von deinem WP Modell, so eine hohe Spreizung hat echt niemand, dein Vorlauf ist ja zum Teil bei fast 40°...
Die kann das nicht anzeigen. Ja ich weiß, das ist mir auch schon aufgefallen.
 
T

T_im_Norden

Wie oft startet sie den an pro Tag ?
Wenn Sie 7 Stunden am Stück geheizt hat, kann das ja nicht so oft sein.
 
Z

Zaba12

Wie oft startet sie den an pro Tag ?
Wenn Sie 7 Stunden am Stück geheizt hat, kann das ja nicht so oft sein.
Der letzte Heiztakt rechts ist "normal"

- keine Spreizung im Standby
- Die Kurve vom RL und VL kommen wieder ab dem Heizbetrieb-Ende komplett wieder zusammen.

Alles andere links davon ist untypisch und verlängert unnötig den Heizbetrieb, verkürzt die Pausen dazwischen und macht den Betrieb "teuer"

Im Grunde muss die blaue und rote Kurve sich komplett decken bis auf im Heizbetrieb und WW.

E90D0BAA-53B5-4A22-AF35-5800B6C5B50D.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1771 Themen mit insgesamt 26563 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.01.2021Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch? - Seite 42Beiträge: 417

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben