Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
N

nordanney

Aus deinem Angebot leitest du dies ab? Ist das deine Datenbasis, die für ganz Deutschland gültig ist? Ernsthaft?
Nein, ich kann auch noch alternative Angebote einstellen. Dazu ist es ein deutschlandweit gültiges Angebot, nicht von einer kleinen Klitsche.
Und wenn Du dann noch mehr „Datenbasis“ haben möchtest, empfehle ich dir, dich hier im Forum gut einzulesen. Die lachen Dich dort mit dem Google-Preis einfach nur aus. Der ist nämlich wie ein Möbelpreis. Schreib 1.500 drauf und bezahl nur 1.100.
 
B

Bookstar

Okay dann werde ich mir mal ein Angebot von weiter weg machen lassen. Ich hab hier 3 Angebote regional, die liegen alle eher über den 1500 Euro pro kwp, ausser der eine von mir schon genannte mit knapp 1300 Euro. Die Firmen denken wahrscheinlich wer über 1000 Euro für den m2 Bauland bezahlt, der kann auch etwas mehr für eine Photovoltaik ausgeben...
 
Z

Zaba12

Okay dann werde ich mir mal ein Angebot von weiter weg machen lassen. Ich hab hier 3 Angebote regional, die liegen alle eher über den 1500 Euro pro kwp, ausser der eine von mir schon genannte mit knapp 1300 Euro. Die Firmen denken wahrscheinlich wer über 1000 Euro für den m2 Bauland bezahlt, der kann auch etwas mehr für eine Photovoltaik ausgeben...
Die Preisunterschiede zwischen Lokal und anderen Solarteuren der auch lokal war sind schon nicht ohne. Da merkst Du erst mal wie man Dich veräppeln will. Wobei der nur Vermittler war und dann nen Photovoltaik Trupp losgeschickt hätte.
 
tomtom79

tomtom79

Da das Thema oft aufkommt mit solarem Ertrag und welche Farbe die Terrassenplatten haben sollen

3 Messungen zum Thema




1x Fliesen im Haus in Anthrazit hinter dem Fenster


lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-491796-1.jpg


Terrasse hellgrau

lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-491796-2.jpg


Und Pflaster in Grau

lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-491796-3.jpg


Zum Glück haben wir damals uns für helle Terrassen Platten entschieden. Auf den Fliesen im Haus kann man nicht mehr stehen so heiße werden sie.

Draußen haben wir ca 15 Grad.

Und der Grill läuft
 
Z

Zaba12

Wir haben uns deswegen auch für hellgrau und nicht für Anthrazit draußen entschieden.
Aber das was Du da misst ist ja noch nix gegenüber dem Hochsommer.

Die Heizung ist weiterhin aus. Nachts war es noch ein wenig im Minus.
Der solare Ertrag ist aber so hoch das die Raffstores mittlerweile unten sind und die Temperatur im Haus weiterhin konstant bleiben.
Tagsüber ist es im OG sogar zu warm, da die Rollos oben auf sind. Macht den Kindern aber nix.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.07.2023Wer hat Erfahrung mit der Anschaffung einer Enpal Photovoltaik-Anlage? Beiträge: 58
24.02.2022Photovoltaik Anlage Luft-Wasser-Wärmepumpe - Rentabilität Einfamilienhaus KFW55EE Beiträge: 95
08.01.2016Photovoltaik Anlage: Eigenverbrauchsquote mit Akku und weitere Fragen Beiträge: 27
03.02.2022Neubau Photovoltaik Doppelhaushälfte - Angebotsvergleich Beiträge: 24
19.09.2023Angebot, Technik Photovoltaik Anlage bewerten Beiträge: 86
08.05.2023Bewertung Photovoltaik Angebot und Komponenten Beiträge: 34
06.08.2020Photovoltaik Anlage Ausrichtung Beiträge: 15
29.09.2023Photovoltaik Auslegung Wärmepumpe mit berücksichtigen oder nicht? Beiträge: 10
22.01.2019Photovoltaik-Anlage Euer Ertrag im Jahr 2018 Beiträge: 21
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
09.12.2019Photovoltaik-Anlage nachträglich in Finanzierung einbringen? Beiträge: 27
04.03.2024Kosten für Wärmepumpe und Photovoltaik 2024 im kleinen Altbau Beiträge: 20
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
07.11.2021Neubau Einfamilienhaus - Gas oder Luftwärmepumpe + Photovoltaik + Speicher? Beiträge: 169
23.02.2016Photovoltaik+Batterie - Welches System - Erfahrungen? Beiträge: 17
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
22.05.2017Neubau Bungalow - Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 17
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
24.11.2019Brennstoffzelle oder Bewirtschaftungskosten, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 21
10.02.2021KfW40+ möglich, auch wenn Photovoltaik, Kontrollierte-Wohnraumlüftung schon für KfW40 nötig war? Beiträge: 15
25.03.2022Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe Beiträge: 31
09.07.2023Begrüntes Flachdach und Photovoltaik-Anlage Beiträge: 14
05.12.2020Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit Photovoltaik? Beratung Beiträge: 149
03.09.2022Photovoltaik-Anlage Angebot für unser Einfamilienhaus Beiträge: 162
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! Beiträge: 16
06.04.2016Finanzierung auf 15 oder auf 20 Jahre? Photovoltaik über KFW? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben