Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 227 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dennis89

@Dennis89 Sieht aus wie ein Logafix Heizkreisverteiler von Buderus. Dazu gibt es im Netz Datenblätter. Man sieht aber auch deutlich, dass dein Heizi nur zu "faul" war, die Schaugläser mit zu montieren/kaufen.

Ich korrigiere mich, kann man anscheinend tatsächlich so kaufen. Mich würde es aber sehr wundern, wenn bei deinem HKV nicht einfach ein Blindstopfen herausgedreht werden müsste, um die Schaugläser nachzurüsten.

PS: Sorry, für die Formatierung, bin zu faul herauszufinden, wie ich das umstellen kann nach Copy&Paste ;)
Danke!
Angenommen ich lasse die Schaugläser nachrüsten. Stell ich die Durchflussmenge dann an den Stellantrieben ein, oder an den Schaugläser?
 
OWLer

OWLer

Da das Bauen mit GU kein Wunschkonzert ist. Da hat man bekanntlich genug Überzeugungsarbeit zu leisten, eine fremde Heizlastberechnung zu vermarkten.
 
G

guckuck2

Mir ist unverständlich, wie es eine Rezension im großen Fluss zu den Teilen geben kann, die das Stromlos-Geschlossen abfeiert.
In der Welt der Pufferspeicher und ERRs ist das durchaus nachvollziehbar.
Wenn man diesem System aber keinen Glauben schenkt, ist es nicht sinnvoll.
Dann baut man die Dinger gar nicht ein bzw. demontiert sie ;-)
 
R

RotorMotor

Ich finde das sehr praktisch um im Sommer automatisiert z.b. die Kühlung im Bad zu deaktivieren und im Winter das Schlafzimmer nicht bzw wenig zu heizen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben