Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Wolkensieben

Wolkensieben

Das schlimme ist halt unabhängig von Corona die Rücksichtslosigkeit.

Bei mir wurden die Radieschen und der Chinakohl gefressenen. Karotten schmecken wohl nicht. Die sind ganz
Die Möhrchen sind der zweite Gang.

Schlimm. Ich finde es schlimm, was diese Leute ihren Kindern damit antun.

Hier ist die Schwarzwaldhochstraße gesperrt und das war lange angekündigt. Man könnte meinen dass die Leute irgendwo unter einem Stein leben und nicht mitbekommen, welche Maßnahmen ergriffen werden.

Die setzen sich mit ihren Kindern ins Auto, kutschieren ins Skigebiet um dann stundenlang im Stau zu stehen um wieder umzukehren. Irre.
 
Nordlys

Nordlys

Mein Projekt Flaggenmast schreitet voran. Die Spedition hat ihn für morgen avisiert. So haben wir jetzt das Fundamentloch gebuddelt. 50 x50x80 sind es geworden. Dabei half der Fiskars Erdbohrer sehr, klare Kaufempfehlung.
Frage. Ich brauche nun für dieses Loch Estrichbeton. Wennich google trauen soll, kommt aus 30 kg Estrichbeton 15 l Betonbrei angerührt. Das Loch fasst um 200 l. Gäbe 13-14 Sack Beton. Kommt mir sehr viel vor. Denkfehler oder richtig? Bitte um Aufklärung. Karsten
 
tomtom79

tomtom79

@Nordlys es kommt hin, wobei ich dann oft Steine mit reingeworfen habe wenn ich zu wennig hatte.

@Wolkensieben, man hat halt Glück wir haben seit Weihnachten durchgehen Schnee, meine 4 jährige liebt es, wir verbringen täglich 2-3h draußen plus 3x schon Nachtwandern. Als Eltern will man seinem Kind was bieten aktuell ist ja nix möglich... nach 1h Tiptoi Bücher, Wasserfarben malen und und und brauchen sie Abwechslung. Mittlerweile ist unsere ja auch schon über 1 Monat wieder Zuhause. Hat den Kindergarten seit März nur 4 Monate gesehen, da meine Frau Zuhause in Elternzeit ist.

Ich glaube ich würde es auch Probieren wegen Corona kann man ja Abstand halten und frische Luft schadet nicht.
 
H

hampshire

Wenn ich google trauen soll, kommt aus 30 kg Estrichbeton 15 l Betonbrei angerührt. Das Loch fasst um 200 l. Gäbe 13-14 Sack Beton. Kommt mir sehr viel vor. Denkfehler oder richtig? Bitte um Aufklärung.
Kommt mir realistisch vor. Immer eine Frage welches Zeug man nimmt, wie groß der Wasseranteil ist und wie viele Steine / Kies man dazwischen mogelt. Warum willst Du Estrichbeton nehmen? Selber anrühren ist schnell gemacht und preiswert.
 
Winniefred

Winniefred

Mein Projekt Flaggenmast schreitet voran. Die Spedition hat ihn für morgen avisiert. So haben wir jetzt das Fundamentloch gebuddelt. 50 x50x80 sind es geworden. Dabei half der Fiskars Erdbohrer sehr, klare Kaufempfehlung.
Frage. Ich brauche nun für dieses Loch Estrichbeton. Wennich google trauen soll, kommt aus 30 kg Estrichbeton 15 l Betonbrei angerührt. Das Loch fasst um 200 l. Gäbe 13-14 Sack Beton. Kommt mir sehr viel vor. Denkfehler oder richtig? Bitte um Aufklärung. Karsten
Guck erstmal was der Hersteller von deinem Estrichbeton sagt. Eigentlich gibt es für jedes Produkt Angaben. Aber das Loch ist nicht gerade klein, da versenkt man schon einiges. Ggf mit Steinen auffüllen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben