Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 156 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Ich fahre in wenig bekannte Gegenden im Odenwald statt auf den Königsstuhl.
Damit machst du ja alles richtig. Und soviel Verstand erwarte ich auch von anderen. Und spätestens wenn ich im Stau stehe, sollte man soviel Verstand haben und sich sagen, daß das gewählte Ausflugsziel wohl überlaufen ist und man besser woanders hin fährt. Aber genau daran scheitert es dann. Da wird stumpf stundenlang in die Ausflugsziele gestaut. Und dann ist es da so voll, daß auch im Freien gewisse Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden können. Die Unfalllsituation kommt on top.
Die 15km-Regel ist doof und kann zu abstrusen Situationen führen - aber sie ist notwendig geworden, weil eben nicht wenige Menschen sich einen Scheißdreck um irgendwelche Vorgaben kümmern und man einfach ganz handfeste Regeln braucht um Verstöße, die das Wohl der Allgemeinheit gefährden, entsprechend ahnden zu können.
Wenn alle überlegt handeln würden, wären Ausflugsziele nicht so überlaufen und solche Vorschriften nicht notwenig (was mir auch lieber wäre). Ist aber leider nicht so.
 
Climbee

Climbee

Sortiere gerade meine Sämereien und hoffe, daß ich im Kaufland Anzuchterde bekomme - Gärtnereien, Gartencenter und Baumärkte haben ja zu...
 
H

haydee

Ich hoffe dass mein Lieblingshändler ein Abholsystem anbietet. Dürfen sie ab heute und da möchte ich dann nicht Online bestellen oder im Supermarkt irgendwas kaufen. Ich habe schon sortiert.
Baumärkte, denke ich, werden das recht schnell auf die Reihe bekommen. Gerade die Ketten haben Erfahrung. Gewerbetreibende dürfen abholen und in anderen Bundesländern auch Privatkunden.
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben kürzlich mal dringend Baumaterial gebraucht und bei Obi usw gibts gute Lieferdienste, unser Globusbaumarkt hat uns binnen weniger als 24h beliefert und die haben ja auch Erden, Sämereien usw. Man muss idR auf einen bestimmten Mindestbetrag kommen, aber da kommt man ja schnell drauf :cool:
 
H

haydee

Mit Baumaterial mußt du auf die Frachtkosten schauen. Viele verlangen richtig viel Geld. Erde, Sand, Schotter, auch etwas Baumaterial liefert bei uns ein Garten-Landschaftsbauer. Zahle oft nur 5 oder 10 Euro Fracht. Das er das macht, habe ich nur über Buschfunk erfahren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben