Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Kommt drauf an. Pflanzen haben unterschiedliche Bedürfnisse.

ich habe Rindenmulch, Holzhäcksel, Steine, Stroh, Grasschnitt als Mulch
Stroh Erdbeere
Gemüse bekommt Gras und Holz
Apfelbaum dünn Gras (zu viel schadet)
Präriegarten und Schwerlinien Steine
An der Terrasse Holz finde den hübscher
Rosenbeet hat Rindenmulch außer die Rosen.
Magnolie, Rhododendron und Tafeltraube Rindenmulch
Im Zweifel befrage ich Google bei teuren Pflanzen oder ich probiere es aus
 
H

haydee

Und Schnecken lieben jeden Mulch bis auf feinen Mainkies. Selbst im Hochbeet umgeben von Rindenmulch sind die Viehcher. Die Besuchs-Enten fressen keine Nackschnecken.

Heidelbeeren lieben Rindenmulch
 
H

hampshire

Keine Schnecken mehr im neuen Haus! Was für eine Wohltat.
Die neuen "Fressfeinde" sind Rehe. Kommen aber dank Zaun nicht in den Gemüsebereich. Beerensträucher und vor allem jungen Liguster finden die toll.
 
H

haydee

Neja von der ein oder anderen Erdbeere hat ein Vogel genascht, der Samen wird ab und an auch gefuttert. Damit kann ich leben. Aber diese eckligen braunen Dinger ähhhh
 
Climbee

Climbee

Unser GaLa-Bauer hat massiv von dem normal erhältlichen Rindenmulch (den man halt so in Tüten kaufen kann) abgeraten. Sei viel zu sauer!

Wir werden unsere Beete wohl auch mulchen, holen uns da aber den Mulch beim GaLa-Bauer. Ich hab ihn mir das letzte mal angeschaut und muß zugeben (ich bin ja bei so Selbstbeweihräucherungen immer erstmal skeptisch), der riecht wirklich ganz anders, sehr viel angenehmer.
Mal sehen!

Ansonsten habe ich gestern das erste Mal im Backofen gebacken und auch gekocht (für Schmorgerichte ideal!).
Das "richtige" Sauerteigbrot war's noch nicht, weil mein Sauerteig noch bis Donnerstag braucht um einsatzbereit zu sein, aber ein "gefaktes" Sauerteigbrot (mit so quasi-Sauerteig aus dem Tütchen), ein Baguette, überbackene Tomaten, geschmorte Zwiebeln und ein Bohneneintopf (der hat aber über die Nacht gebraucht, die Bohnen waren ziemlich groß und auch schon älter).

bunter-garten-plauder-bilder-thread-412651-2.jpg


Im Brothimmel:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-412651-1.jpg


Heute früh kam dann auch das richtige Werkzeug per Post:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-412651-3.jpg


Schürhaken kommen auch noch!

Insgesamt hat alles sehr gut geschmeckt und das Brot wird wirklich phänomenal. Kein Vergleich zum herkömmlichen Ofen, auch wenn man da einen Pizzastein verwendet.
 
H

haydee

Ich bin neidisch.

große Mengen Rindenmulch oder Holzhäcksel kann man mal beim Holzhändler anfragen.
Bei uns rechnet es sich. Gute Qualität, wenn sie sowieso ausfahren, günstige Anlieferung
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.04.2023Beton der L-Steine reicht in mein Grundstück. Beiträge: 17
12.02.2018Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht Beiträge: 22
18.10.2021Kunststoff- UND Holz-Aluminium-fenster - Wertigkeit erkennen Beiträge: 13
28.04.20222 Meter Hang abfangen, L-Steine, Trockenmauer oder andere Ideen? Beiträge: 22
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
27.11.2021Wandkosten: macht selberrechnen Sinn? Und was kostet Steine-Recycling? Beiträge: 10
25.09.2023Statik - Haus mit Keller wegen Dämmung Poroton Steine verschieben Beiträge: 11
15.05.2021Materialmenge Mörtel und Ytong-Steine Berechnen? Beiträge: 12
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
13.08.2008Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff Beiträge: 17
08.06.2022Angebot GaLa-Bauer - Preislage Beiträge: 10
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben