Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,00 Stern(e) 47 Votes
Ein schönes Roggenbrot, so ein richtiges Bauernbrot. Vielleicht noch ein knuspriges Weißbrot, aber auch mit Vorsäuerung. Mal sehen.

Ich habe mir schon schönes Mehl gekauft. Leider gibt es in unserer Kreisstadt die Mühle nicht mehr, wo man früher diverse Mehlsorten gekriegt hat. Aber über's Internet habe ich tatsächlich in der Nähe noch eine Mühle gefunden, die noch direkt Mehl verkauft. Jetzt hab ich erstmal je 2,5kg Roggen Typ 1150, Weizen 550 und 1050 und helles Emmermehl. Auf das Emmermehl bin ich gespannt!
 
@Climbee Das klingt soooo gut! Ich freue mich für dich, dass du bald den Ofen einweihen kannst. Ein Gedanke dazu (halte mich jetzt bitte nicht für bekloppt...): Nimm' vom Brotteig ein walnussgroßes Stückchen ab und streue ein paar Körnderl Kümmel drauf und backe das als allererstes Teil im Ofen. Geht ja schnell. Egal ob es gegessen wird oder nicht - das wird gut sein für Ofen, Haus und Drumherum. Frag' nicht wieso, weiß ich nicht, weiß nur, dass es gut sein wird.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@Climbee leider versenden viele Shops in UK keine Pflanzen nach Deutschland.

@hampshire kennst du vielleicht welche?

Ohne Corona Climbee fahre mal rüber und klappere Gartencenter und Gärten ab. Blumen und Gärten können die Insulaner. Dann noch Zeitschriften über Gärten.
Leider habe ich keine aktuellen Kontakte zu britischen Versendern. Glashaus und Hühnerhütte kamen noch vor Corona, Pflanzen nahmen wir bislang immer einfach im Auto oder Wohnmobil mit.
 
Wie versprochen, hier die Bilder:

Erstes Feuer im Ofen!
IMG_20200618_181923.jpg

Der Rohbauofen ansonsten:
IMG_20200618_181914.jpgIMG_20200618_181948.jpg

Und der Unterbau für die Holzterrasse ist heute auch fertig geworden:
IMG_20200618_181500.jpgIMG_20200618_181536.jpgIMG_20200618_181659.jpg

Morgen kommen die Latten obendrauf und damit haben wir zum Wochende schon unsere Holzterrasse! Zwar noch ohne Brüstung nach vorn, aber dann können wir endlich vom Balkon aus ums Eck gehen und vom Eßbereich auch ebenerdig raus.
 
Oben