Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Nordlys

Nordlys

Was meint Frost sicher und mit Fundament? Die Pflanztöpfe? Nein, die haben eir einfach in den Hang gesetzt als Stabilisierer. Die Felsmauer ist einfach so aufgeschichtet ohne Mörtel, die Brocken wiegen ja richtig, da rührt sich nichts. Höhe auf Grundstück von ca 27,5 —28m unten bis 30 m oben, Dazwischen sind runde 30 m. Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
M4rvin

M4rvin

Naja, ich hatte gegoogelt und es hieß frostsicheres Fundament unten und an der Neigung auch frostsicher Schotter zu verdichten. Das klang mir nach etwas übertrieben viel Arbeit!
 
M

Müllerin

Hm die Fugen der Mauern um unsere Beete sind auch offene Fugen.
Haben aber ein tiefes Kiesbett drunter. Ich bin ziemlich sicher, dass da ist keine Zementmatsche mit drin ist.
 
H

haydee

Kommt wohl auch auf den Unterbau/Boden an. Die bis zu 3 Meter hohe alte Stützmauer hat kein Fundament. Währe früher so üblich gewesen, da der Untergrund steinig ist.

Die neuen Mauern sitzen alle auf Beton oder auf den alten Fundamentsteinen
 
Nordlys

Nordlys

Mal was anderes, zum Schmunzeln, ärgern, wundern. Gärten des Grauens. Schaut Euch diese Webseite mal an.....
 
M

Müllerin

... denen folge ich schon lange auf FB und schmunzeln muss ich da selten. Es ist meistens Fassungslosigkeit gemischt mit Wut und Entsetzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2022Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei Beiträge: 46
31.08.2023Fugen-Verlauf Wand zu Boden nicht symmetrisch, was tun? Beiträge: 35
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau? Beiträge: 17
17.02.2009 Fugen voller Moos Beiträge: 11
18.06.2023Angebot Doppelgarage 6x9 m / Fundament + Bodenplatte Beiträge: 24
11.12.2021Neuer Keller unter dem Fundament eines Bestandshauses Beiträge: 34
07.02.2024Welches Fundament wird für Gartenmauer benötigt? Beiträge: 21
22.07.2020Grillecke Mauern Höhenunterschied Beiträge: 24
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17
20.04.2022Fundament falsch positioniert wie Vorgehen? Beiträge: 24
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
26.02.2019Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? Beiträge: 30
04.03.2021Außenmauer feucht Schimmel Fugen sandig Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben