Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Fleißig

Die paar qm Wiese sind gemäht und die Disteln gezogen.

Und es hat geregnet und es regnet noch.
 
W

Wickie

Hier hat es auch geregnet. Zwischendrin sogar längere Zeit recht stark. War aber leider nur der Tropfen auf den heissen Stein. Die Erde sieht jetzt schon wieder nur noch freucht aus. Heute soll noch was kommen. Drücken wir mal Daumen.

Durch die trockene Luft ist unsere Buchenhecke voller Läuse fehlt jetzt auch noch! Und einige Pflanzen haben den ersten Winter zwar überlebt, aber jetzt - nach dem zweiten Winter - sind die tot. 7 Stück, einfach total trocken, Null Leben mehr drin.
 
H

haydee

Oh schade
Ich dachte wenn der 1. Winter durch ist haben sie es überstanden

Heute und Ende der Woche soll es noch mal regnen
 
Winniefred

Winniefred

Hier hat es auch ENDLICH mal wieder geregnet. Ich habe diesen Monat schon zweimal gießen müssen, weil es so dermaßen trocken war. Meine Tonnen sind alle etwa halb voll jetzt.

Pflanzen, die eigentlich winterhart sind, aber neu gepflanzt wurden, sollte man trotzdem für 2-3 Jahre mit Winterschutz versehen. So hats mir jedenfalls der Gärtner erzählt, bei dem ich einen Teil der neuen Blühhecke gekauft habe. Mir ist diesen Winter eine Rose gestorben und fast meine ganze Ranunkel bis auf 2 Ruten, obwohl sie Winterschutz hatte und es genug Niederschlag gab. Bisschen Schwund ist immer.
 
Winniefred

Winniefred

Ich versuche mal aufzuholen noch vom Anfang des Threads:

Haydee, mir gefallen die Steinmauern auch außerordentlich gut! Sehr schick! Sandkasten finde ich immer eher mutig, zwecks Missbrauch als Katzenklo oder Ameisenkolonien-Zuhause.

Nordlys, ich bin gespannt, wie sich dein Beet entwickelt. Sieht jedenfalls harmonisch aus. Ich würde aber in jedem Fall noch nachpflanzen. Ich hätte Sorge, dass sich da zwischenzeitlich zu viel Unkraut ausbreitet, denn es wird schon ne ganze Weile dauern, ehe das zugewachsen ist.
 
Winniefred

Winniefred

Müllerin: Der Garten wird bestimmt schön! Sehr schöner Ansatz!

Fummelbrett: Wow, das ist mal ein großer Garten mit viel Anbau. Wahnsinn. Gutes Anwachsen der neuen Bäumchen wünsche ich!

Merymery: Der Teich gefällt mir echt gut. Wie groß soll der Ersatzteich denn dann werden?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben