Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Wenn Du nichts siehst:
1) Augen auf.
2) Falls die auf, dunkle Brille ab.
3) Falls die ab und immer noch nichts, dann Monitor an.

4) Falls der auch an und da steht no signal, dann PC an.
5) Falls das alles an, auf, ab, und Du siehst immer noch nichts, bin ich ratlos....
 
seth0487

seth0487

Aufgrund des freundlichen Hinweis von Karsten habe ich seinen Post nun auch verstanden.....

Sah für mich aus, als wenn da noch ein Hinweis fehlte....
 
Winniefred

Winniefred

Ich reihe mich hier auch mal ein! Wir haben 650² Grundstück, die wir seit 2017 erst mal entkrautet haben. Der alte Herr, der der vorherige Bewohner war, hatte wohl jahrelang nichts mehr geschafft. Nach unzähligen Stunden im Garten und viel Geld für Entsorgung, haben wir einen richtig schönen Garten. An Obst habe ich ne ca 60 Jahre alte Süßkirsche, einen ca 6m hohen Pflaumenbaum, eine ca 4m hohe Sauerkirsche sowie einen Kornapfel und frisch in 2018 gepflanzt noch einen Pfirsich. 3 alte und kranke Apfel/Pfirsichbäume mussten wir leider fällen.

Tja, was habe ich noch. Ein Hochbeet mit Erdbeeren, Schnittlich und bald auch Riesenkürbis. Dann habe ich viele Rosen und Hortensien und Pfingstrosen, eine schöne lange Blühhecke (insgesamt ca 40m Weigelie, Forsythie, Sommerflieder, Flieder, Jasmin, roter Perückenstrauch, weißbunter Liguster, Hartriegel und und und). Eine kleine Hibiskushecke, Johannisbeere, 2 Himbeeren, Rhabarber. Im Vorgarten eine schöne Kupferfelsenbirne, Rosen, Hortensien, einige Stauden wie Sonnenhut zB und dazwischen überall Immergrün, bisschen fette Henne, alles wild durcheinander. Am Zaun zum Nachbarn versuchen wir uns dieses Jahr an roten Sonnenblumen und dort habe ich auch ein Sonnenbeet mit Rosen, versch. Salbei, versch. Aster, Wegwarte, Ziest, Staudensonnenblumen, Nachtviole, Phlox, Sonnebraut, Sonnenhut und noch einiges dazwischen wie zB Tyhmian, der sich eh wie doof ausbreitet. Dazu kommt ein Gewächshaus und im Sommer noch Gurken, Paprika, Jalapenos, versch. Kürbisse, Bohnen, Tomaten, Aubergine und vmtl noch mehr, aber für diese Sachen ist mein Bruder verantwortlich, der offensichtlich vor hat, uns früher oder später autark zu ernähren^^. Wenn es nach ihm ginge, würden wir den Rasen noch zu Kartoffelacker und Co machen, aber da mache ich nicht mit.

Einen Teil vom Rasen konstruieren wir derzeit auf Wildblumenwiese um. Eine Linde soll Ende des Jahres noch gepflanzt werden. Ach und Holunder, Ahorn, eine Buche habe ich noch vergessen. In unserem Garten ists voller Leben, alles voller Insekten jeglicher Art, sowas Taubenschwänzchen und Hornissen haben wir, auch diverse Käfer, zig versch. Ameisenarten, mehrere Wildbienen und Honigbienen und jedes Jahr im Gewächshaus auch friedliche Feldwespen, die dort nisten dürfen.

Freue mich auf Austausch!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben