Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
F

fred081273

Eigentlich nix auffälliges. Welche Einstellung hast du bei Warmwassererzeugung? Da habe ich 49° Vorlauftemperatur-Soll (44°WW) und bleibe mit der Eco-Einstellung bei max 1000W. Bei Normal geht's auch auf 1500W und somit schneller, aber mit schlechterer AZ.
@cyberthom hatte wohl dazu seine Feststellung hier veröffentlicht.
Beim Heizen AZ liege ich etwas besser trotz 32° VLT und nur Heizen tagsüber. Liegt aber an guter Hydraulik, kein Puffermodul, keine Systemtrennung, keine ERR.
Hatte gestern mal den 15.12. angeschaut, minus 10 Grad im Durchschnitt 24 Std. AZ Heizen und Warmwasser 2,6.
Danke, Wasser wird auf 46 Grad erhitzt.
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass sie im ECO Mode max. 49 Grad nach 2 Stunden erreicht, anstatt der 51 Grad Soll.
Wenn ich meine Daten mit den Leistungsdiagrammen Vergleiche, liege ich bei allen Temperaturen 20-25% unter den dort angegebenen Leistungszahlen.
 
H

Hausbau55EE

Danke, Wasser wird auf 46 Grad erhitzt.
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass sie im ECO Mode max. 49 Grad nach 2 Stunden erreicht, anstatt der 51 Grad Soll.
Wenn ich meine Daten mit den Leistungsdiagrammen Vergleiche, liege ich bei allen Temperaturen 20-25% unter den dort angegebenen Leistungszahlen.
Probleme in deiner Hydraulik können es nicht sein? Mir fehlt die Vorstellungskraft einen Defekt beim Kompressor zu suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben