Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
A

Apolyxo

Ersteres ist halt irgendwie 90% Modulation und das andere was du abgelesen hast 100%.
Genau so wird es sein. Die Kennwerte sind wenig aussagekräftig. Ich weiß gar nicht, ob die wenigstens genormt sind - sprich dass die Hersteller wenigstens vergleichbar sind? Die Diagramme sind 1000 Mal besser als jedes Datenblatt und ich bin extrem froh, dass Vaillant diese rausgegeben hat.
 
F

Frido01

kann ich Dir leider im Moment nicht beantworten. Bin auf Arbeit und erst heute Abend wieder daheim.
Ich habe nun mal den "Notfall" ins Vaillant System eingetragen,bzw.einen Auftrag ausgelöst.

Nur was ich da als Terminvorschlag bekommen habe,ich möchte es lieber nicht posten.
Wenn dem so ist, ist Weihnachten gelaufen.:mad:
In welchem Gebiet wohnst du denn?
 
Tolentino

Tolentino

Man muss im Winter nun wirklich nicht immer mit T-Shirt rumlaufen können - ganz ehrlich.
Ganz ehrlich - Wir laufen bei unseren 21°C mit Pulli rum und wenn wir aufm Sofa Sitzen haben Kind und Mutti noch ne Decke aufgelegt. Ich halte es mit Pulli aus wobei ich manchmal noch ne Strick oder Sweatjacke dazunehme...
 
F

Frido01

in der Nähe von Frankfurt/O.

so sieht es aktuell in meiner Luftwärmepumpe aus.
ah okay, hätte dir meinen Termin (19.12.) überlassen (falls das gehen würde), aber ich wohne im Rhein Main Gebiet...macht also keinen Sinn....

Die Fehlermeldung, die er jetzt hinterlegt hat, siehst du auch nicht in der App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolentino

Tolentino

Also ehrlich gesagt, wenn eine Wärmepumpe gar nicht mehr funzt, sollte es doch eine Prio geben. Bei den Temps muss doch eigtl. innerhalb 24h jemand anrücken. Sonst ist doch auch Schaden an der internen Hydraulik vorprogrammiert. Verstehe ich gar nicht.
Bei sowas wie bei mir, also wo es an sich noch warm wird nur irgendwas nicht stimmt. Okay, da warte ich zur Not noch bis Ende Januar, aber beim Totalausfall? Geht doch nicht!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben