Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
W

Wickie

Gibt es eigentlich ein zulässiges Gesamtgewicht für Vogelhäuschen? In unserem sitzen aktuell 12 Stare :rolleyes: Die fressen mir noch die Haare vom Kopf... andererseits helfen die gerade auch beim Rasen lüften :p
 
Y

ypg

Bevor man sich über Rispen ärgert, sich einfach mal mit dem Thema Dankbarkeit auseinandersetzen :)
Ich hab damals mehrere Nachmittage damit verbracht, Löwenzahn zu stechen... jetzt sind es übersichtliche 5 Minuten.

Nachdem unsere Flugreise in ein Risikogebiet storniert wurde, konnte auch ich mit dem Bepflanzen anfangen. Wie ich gesehen habe, habt Ihr schon im April angefangen mit Tomaten und co?!
Dieses Jahr versuche ich es mal mit Kohlmix und Melonen :)
Die hässlichen Tagetes sollen die Ameisen vertreiben...
F4DDB905-3C18-43C3-ABAC-2A2E4BF1F938.jpeg
D7963895-26EB-461D-AC74-260014D886A9.jpeg
F2378D08-EA22-47EC-A3B4-8F5893B796A5.jpeg
CFEF02B4-A5C5-4BCA-AB32-DFFBA515633C.jpeg
 
B

bortel

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, ich denke da hat einfach jeder einen anderen Geschmack und Anspruch wie er sich seinen Garten vorstellt.
Wenn der Rasen 1A da steht braucht es für mich drum herum eher weniger Bepflanzung, sondern der Blick geht auf den rasen selber, finde ich persönlich sehr stark und gefällt mir sehr.
 
H

haydee

Unser Winterurlaub der auf Pfingsten verschoben wurde, ist auch wieder nichts. Gar kein Risikogebiet. Wir dürfen sogar anreisen ab heute hoch offiziell. Nur was wird erwartet, wenn am Mittwoch gegen Abend die Hygienepläne für Freitag vorliegen? Dem Vermieter war es zu heikel gleich am 21. zu öffnen - ohne genaues wie - und uns war es zu kurzfristig.
 
H

haydee

In so einem gepflegten Rasen steckt halt wahnsinnig Arbeit. Selbst mit Bewässerung und Robi. Keine Ahnung warum das Grün als pflegeleicht gilt.

@ypg Muß ich mir wohl auch ein paar Tagetes holen. In meinem Hochbeet und der Kartoffelpyramide wimmelt es von Ameisen. Die Futtern meine Radieschen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
20.03.2024Rasen säen im März oder abwarten? Beiträge: 14
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben