Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 229 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Smialbuddler

Der Rasen stirbt nicht. Glyphosat drauf und einen Tag später nachsähen. Oder ausstechen.
Oder halt den restlichen Rasen immer mal wieder mit heller Mischung übersähen. Dann fällt es nicht mehr auf.
Wie offen hier öfter Glyphosat als valide Alternative genannt wird, ist erschreckend.
Als ob ein Golfrasen nicht schon Naturwüste genug ist- dann gleich nochmal zusätzlich Gift drauf. :rolleyes:

Es geht hier um reine, subjektive Ästhetik eines Freizeitgrundstückes. Um schicken Untergrund zum Spielen für die Kinder und zum Anschauen. Wenn Landwirte versuchen, ihre Ernte durch Spritzen zu retten, ist das heutzutage schon unschön genug, aber wenigstens verständlich. Aber für einen Fleck Rasen? Und dann gleichzeitig Wärmepumpen, E-Autos und Photovoltaik anpreisen, weil Umweltschutz...

Sorry. Musste mal raus, bezieht sich natürlich nicht nur auf dich, @rick2018 Dein Beitrag war nur der berühmte letzte Tropfen im Fass.
 
rick2018

rick2018

Ne vergess das mal ganz schnell.o_O
Bei hochwertigen Rollrasen und Mischungen ist ab und zu Supina enthalten.
Supina kann annua verdrängen. Benötigt halt viel Nährstoffe und Wasser.
Ist aber auch heller und bis sich so ein Gras großflächig durchgesetzt hat dauert es 2-3 Jahre. So lange hast du Farbunterschiede.
Lieber kleinere Mengen Dünger und dafür öfters (alle 2-4 Wochen). Im Herbst halt ne Runde Herbstdünger.
 
rick2018

rick2018

@Smialbuddler alles gut. Geht ja auch ohne Chemie und meist schneller.
Ich kann aber Jeden verstehen der einen Rasen möchte, dafür viel Geld und Zeit investiert hat und diesen erhalten möchte. So lange es alternative Flächen für Insekten, Vögel usw. im Garten gibt ist es meiner Meinung nach iO.
Wer „Grün„ sein will und oder sogar wählt sollte kein Einfamilienhaus bauen oder besitzen ;) alles andere ist Greenwashing.
 
A

Alessandro

also mähe ich weiter regelmäßig mit dem Roboter, bewässere relativ spät und dünge regelmäßig?
Oder was genau soll ich machen? Ausstechen ist keine Alternative, die Dinger sind überall.
 
B

bortel

jap, düngen würde ich alle 4 Wochen, 20-30g pro m²...bewässern lieber nur 1-2 pro Woche, dafür ausgiebig, damit das Gras in die Tiefe wächst. Wenn es regnet dann gar nicht oder noch weniger
Ich gehe jetzt auf Stufe 3 am Robi und sage dem Zeug den Kampf an^^
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben