Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 235 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Smialbuddler

In meinem Hochbeet und der Kartoffelpyramide wimmelt es von Ameisen. Die Futtern meine Radieschen
Eigentlich fressen Ameisen keine Radieschen. Generell keine Pflanzen, Blätter oder Wurzeln. Sicher, dass da nicht eher Schnecken am Werk sind?
Bei denen sind aber Tagetes ohnehin beliebt - die perfekte Opferpflanze.
 
H

haydee

Nein nur Ameisen. Keine Schnecke ist so verrückt und geht durch soviele Ameisen.
Bis auf ein paar Schnecken mit Haus sind mir auch noch keine dieses Jahr über den Weg gelaufen. Meinen herzlichen Dank an die beiden Erpel von gegenüber.
Ameisen sind die Einzigen die ich dort bisher entdeckt habe und sie gehen an Radieschen. Die hängen voller als die Pfingstrosen. Durfte die Radieschen gestern erstmal draußen waschen.
 
S

Steffi33

Ich mag auch Studentenblumen.. ich versuche schon das 2. Jahr sie in Schalen selbst vorzuziehen, aber irgendwie habe ich kein Glück. Sie keimen nur gaaaanz vereinzelt. Zum Glück samen sie sich ganz gut von selbst aus.. Hier eine interessante Sorte vom letzten Jahr.. kleine Blüte, große Pflanze.. hatte sich alles selbst ausgesät..

bunter-garten-plauder-bilder-thread-498756-2.jpeg


bunter-garten-plauder-bilder-thread-498756-1.jpeg
 
Climbee

Climbee

Aber wenn ich mir hier so die Rasen-Dramen durch lese, bin ich echt froh, daß wir keinen Rasen haben. Boahhh, das ist echt Arbeit, damit der schön bleibt.

Ich glaube, wenn wir einen Rasen hätten, dann wäre das eine bäuerliche Rasenfläche, durchsetzt mit Gänseblümchen, Löwenzahn, Klee und diversen Gräsern, deren Namen ich ganz sicher nicht kennen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben