Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 228 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bortel

ich glaube damit hast du schlechte Karten, im Rollrasen der Nachbarn (3 Wochen alt) sehe ich die Poa auch schon
 
A

Alessandro

gut zu wissen dass man dem Rasen schon nach einem halben Jahr beim Sterben zusehen kann. Da hätt ich mir die tausende Euro auch sparen können :mad:
 
rick2018

rick2018

Bin mir nicht sicher ob es annua ist. Hast du eine Rasenmischung mit supina?
Mit mähen bekommst du sie nicht weg. Annua und auch supina lieben tiefen Schnitt.
Der Rasen stirbt nicht. Glyphosat drauf und einen Tag später nachsähen. Oder ausstechen.
Oder halt den restlichen Rasen immer mal wieder mit heller Mischung übersähen. Dann fällt es nicht mehr auf.
Einige PGA Golfplätze setzen auf Annua.
Mit regelmäßigen mähen (mit scharfen Messern), Dünger und Wasser erreicht man 80-90%. Will man mehr wird es (wie fast immer) deutlich aufwändiger.
 
A

Alessandro

ich habe keine Ahnung welche Rasenmischung das ist. Mein Garten-Landschaftsbauer meint dass in der Mischung immer Rispengras enthalten ist, wegen der Stabilität. Da es aber kreisrund auswuchert mit der Zeit kann das ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein. Er meinte gerade, dass das regelmäßig gemäht und 2 Jahre lang im Herbst gedüngt werden muss. Dann ist kein Rispengras mehr da. Keine Ahnung ob ich dem Glauben schenken soll...
 
B

bortel

wenn die Trockenperiode kommt solltest du mit Wasser haushalten, dann geht sie ein wenn ich es recht in Erinnerung habe.
 
A

Alessandro

ja so sollte es sein. Dennoch überleben die Samen und ich habe nächstes Jahr wieder das gleiche Problem. Mal ganz abgesehen von den entstehenden braunen Flecken in der Wiese...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben