Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 238 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Wir haben vorletzte Woche zum Teil als zukünftigen Sichtschutz zu meinen Eltern ein paar Pflanzen gesetzt. Japanische Kirsche, Flieder und Erbsenstrauch. An anderer Stelle wollte meine Frau noch nen Judasbaum.
Außerdem haben wir 2 Pflanztröge gekauft, die gut zur Granitmauer passen und mit Glanzmispeln bepflanzt.
Dienen erstmal als Absturzsicherung der Treppe wegen dem Nachwuchs, später kommen sie an andere Stellen.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-498980-1.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-498980-2.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-498980-3.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-498980-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Das müsste auch ein Euonymus, ein japanischer Spindelstrauch sein. Ich hab von der panaschierten Sorte in kriechender Form in all meinen Beeten den als Bodendeckerpflanze.
 
W

Wickie

Wow… wie geht das denn… ist das schon die Brut? Musste direkt mal googeln und habe gelernt, Stare sind recht gesellig und herrvorragende Sänger :)
Ja, da sind schon die Küken dabei! Unser Häuschen ist aber auch recht... ähm... grosszügig :rolleyes:
Gerade habe ich beobachtet, wie die blöde Katze, die auch immer mein Hochbeet durchpflügt (und reink...) versucht hat, ein Küken zu schnappen. Dieses Mal noch gut gegangen.
Stare können auch hervorragend Klingeltöne nachmachen. Bei einer Bekannten springt der Mann regelmäßig von der Terrasse auf und rennt rein weil er denkt das Telefon klingelt. Machen aber die Stare. Grosses Kino, da mussten wir schon sehr lachen
 
B

bortel

Nunja. Das kommt wohl drauf an, was man erreichen will.
Auf deinem Bild sehe ich einen viel zu langen, nicht sehr dichten Rasen. Die Halme sind schmal, das ist ein Ergebnis von Blaukorn (hoch und lang, aber nicht nachhaltig = breit und dicht, unkrautresistent). Hinter dem Torbogen ist Klee oder Distel flächig im Rasen.
Nicht, dass das keinen Charme hätte, alles ok. Aber man kann auch andere Ziele haben.

Edit: Ah ok, hinter dem Torbogen ist der Nachbar. Dann gib dem mal Tipps, der hat Unkraut und das kommt zu dir bald rüber ;-)
Dein Rasen ist sehr lang, dünn, nicht dicht und die Halmenden sehen zerfranst aus (werden gelb, stumpfe Messer etc)

Wir haben hier einen Greenkeeper in der Nachtbarschaft, der seinen Rasen entsprechend der Profession auch zuhause pflegt. Vom Anblick mal abgesehen, ist es der Wahnsinn darauf zu laufen. Als würde man auf Wolken gehen, der Rasen trägt einen geradezu. Der mäht aber auch auf (maximal) 2 runter, so dicht ist der.

geil, genau mein Style.
Hast du ein Bild???
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben