Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
A

Alessandro

jetzt hat mein Garten-Landschaftsbauer nochmal Auskunft eingeholt. Er sagt dass ich den Rasen kurz mähen soll, da sich sonst die Rispe ausbreitet *facepalm*
 
rick2018

rick2018

Nene. Müssen auch geteinigt werden usw. wenn der Aufwand für Rasen zu groß ist doch eher eine Wiese anlegen.
Kunstrasen ist in USA der Hit. Aber nicht alles was über den Teich kommt ist gut…
 
Tolentino

Tolentino

Ja, die Sendungen sind immer aus den USA.
@haydee: Naja, von dem was ich mitbekommen habe sind diese luxusteppiche schon anders. Aber ja die müssen gereinigt werden.
Ich finde die Vorstellung davon auch ein bisschen Gänsehaut erzeugend, aber andererseits habe ich auch kein Problem mit ein paar gelben Stellen im Rasen oder der Wiese...
 
A

Alessandro

das Problem ist, dass die gemähte Rispe auch sofort Samen ausbildet. Auch nach 1cm :mad:
@Tolentino : denkt man sich anfangs beim Haarausfall auch. Aber es ist und bleibt kacke!
 
H

haydee

Neja in Vegas oder so ist das vielleicht wirklich nicht das schlechteste Lösung.
Wobei mir die Außenanlagen der US-Sendungen bei HGTV doch etwas lebensfeindlich sind.

@Alessandro vielleicht doch mit einfach grün zufrieden sein
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
20.03.2024Rasen säen im März oder abwarten? Beiträge: 14
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben