Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 227 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bortel

@bortel hast du auch einen Robi? Täglicher Schnitt ist optimal. So wird der Rasen dichter sprich er wächst in die Breite anstatt in die Höhe. Je nach Grasart ist dies unterschiedlich ausgeprägt. Hier hilft ab und zu Lüften / Striegeln um die Halme aufzurichten. Danach nochmals mähen.
jap, auf jeder Fläche läuft einer. Laufen jeden Tag und fahren nur durch den Sensor Control dann rein...oder abends nach Zeitvorgabe.
Die untere vom letzten Jahr sieht auch ganz gut aus, die obere momentan eine Katastrophe...letztes Jahr sah sie so schön aus.
 
A

Alessandro

der ganze Rasen ist voll damit! Treibt mit der Zeit kreisrund aus. Der Gartenbauer meint das sei ganz normal, verleiht dem Rasen Stabilität. veräppeln kann der wen anderen! :mad:
Hab jetzt mal mit einem Rasenmäher mit Auffangkorb auf 1cm geschnitten, damit der Samen nicht in der Wiese landet. Bin gespannt ob das hilft. Laut internet fängt das Drecksgras aber anscheinend sofort wieder an zu blühen...

rp1.jpg


rp2.jpg
 
A

Alessandro

nein das ist keine Ironie. Die Poa annua verdrängt das "normale" Gras und wuchert aus. Da es komplett verdürrt bei der geringsten Trockenperiode, hat man dann die typischen braunen Stellen im Rasen.
Durch den Rasenmäherroboter verteilt man die Samen, die dann den Rasen regelrecht "befallen".
 
B

bortel

der ganze Rasen ist voll damit! Treibt mit der Zeit kreisrund aus. Der Gartenbauer meint das sei ganz normal, verleiht dem Rasen Stabilität. veräppeln kann der wen anderen! :mad:
Hab jetzt mal mit einem Rasenmäher mit Auffangkorb auf 1cm geschnitten, damit der Samen nicht in der Wiese landet. Bin gespannt ob das hilft. Laut internet fängt das Drecksgras aber anscheinend sofort wieder an zu blühen...

Anhang anzeigen 61562

Anhang anzeigen 61563
jaaaaaaaaaaaaaaaa, so sieht das Dreckszeug aus...genau mein Style*disch*
 
A

Alessandro

weiß halt nicht ob man den Gartenbauer damit konfrontieren kann. Meiner Meinung nach ist das ein Mangel. Klar verbreitet sich der Samen auch in der Luft, aber unsere Nachbarn haben diesen "Befall" nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben