Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Climbee

Climbee

Nochmal zu den Fliesen: wir haben oben im Hauptbad dunkle Fliesen für den Boden und im Gäste-WC helle (auf denen man die Fußtapser nicht gleich sieht, weil der Eingangsbereich mit der gleichen Fliese gefliest wurde). Dazwischen Eichenparkett. An den Wänden jeweils weiße.
Oben wollten wir mal ursprünglich Schiefer, das gefällt uns. Wir haben uns dann aber doch für Steinzeug in Schieferoptik entschieden als wir gehört haben, was Schiefer für eine Pflege braucht (da dachte die praktisch veranlagte Hausfrau "NEIN DANKE!").

Ich finde nicht, daß dadurch unser "Farbkonzept" durcheinander gebracht wurde, die Bäder sind ja einen Stock voneinander getrennt. Ich würde mir also in jedem Bad überlegen, was ich da gerne hätte und was da Sinn macht.

So schön wir die dunklen Fliesen oben in unserem sehr hellen Bad finden - Im Eingangsbereich hätten wir sie nicht haben wollen, Farbkonzept hin oder her, und auch nicht im kleinen und relativ dunklem Gäste-WC. Da machen sich die helleren Bodenfliesen viel besser!
Umgekehrt wäre das Bad im OG mit den hellen Fliesen wahrscheinlich etwas fad geworden.
So, und welchen Tod wäre ich jetzt gestorben, wenn ich mich zwanghaft auf eine Fliese hätte fest legen müssen?

Daher: feel free!
 
G

goalkeeper

Heute hat dann das Viebrockhaus mit dem Aushub begonnen - schön zu sehen, wie eng es dann doch bei nur drei Baustellen im Gebiet zu geht - und vor allem, wie viel Material trotz 1,30m Höhenunterschied bei den Kellerbauern trotzdem noch anfallen.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-354471-1.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-354471-2.jpeg
 
G

goalkeeper

Die Grundstücke der REH 6483/6481 sind ja auch nicht gerade üppig.
Jupp - vor allem durch die Rundung an der jeweiligen Ecke, müssen die beiden 2,50m seitlich und 5,00m von vorne Abstand halten und da sie kein Mittelhaus sind, zählt die geringere Grundflächenzahl von 0,4 anstatt 0,5. Somit dürfen beide gerade mal 6x12m inkl. Terrasse bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben