Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Gäste online
572
Besucher gesamt
594

Statistik des Forums

Themen
30.307
Beiträge
398.096
Mitglieder
47.694

Badezimmer welche Bereiche Fliesen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Hallo liebes Forum,

wir zerbrechen uns nun schon seit Wochen den Kopf welche Bereiche wir im Badezimmer fliesen sollen und kommen auf keine Lösung. Deshalb hoffen wir auf euch.

Wir möchten so wenig wie möglich fliesen, habe aber das Problem, dass an der gegenüberliegende Wand von der Dusche ein Fenster ist und wir nicht wissen, wie wir dort fliesen sollen, damit es nicht blöd aussieht. Außerdem wissen wir nicht genau wie wir bei der Badewanne fliesen sollen. Und die Wand allgemein unter dem großen Fenster, verputzen oder halbhoch fliesen oder oder oder? Wir sind da einfach nicht kreativ genug.

Am Waschtisch würden wir gerne nur halbhoch fliesen und beim WC nur die Wand dahinter, auch halbhoch.

Wir würden uns über Tipps sehr freuen.

LG Ivonne
 

Anhänge

wir haben auch nur Teilbereiche gefliest. Hinter dem WC, Waschtisch und Badewanne halbhoch, Dusche raumhoch. Badewanne ist bei uns eingefliest mit kleinen Fliesen die zum Boden passen und über der Badewanne zwei Reihen der Wandfliesen
Dusche ist bei euch schwer. Glaub würde neben dem Fenster raumhoch und unter dem Fenster bis hoch zum Fensterbrett und vor bis Höhe der T-Wand.
 
wir haben auch nur Teilbereiche gefliest. Hinter dem WC, Waschtisch und Badewanne halbhoch, Dusche raumhoch. Badewanne ist bei uns eingefliest mit kleinen Fliesen die zum Boden passen und über der Badewanne zwei Reihen der Wandfliesen
Dusche ist bei euch schwer. Glaub würde neben dem Fenster raumhoch und unter dem Fenster bis hoch zum Fensterbrett und vor bis Höhe der T-Wand.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja Dusche ist eigentlich das größte Problem. Denkst du es sieht nicht komisch aus, wenn wir dan nur bis zur T Wand gehen? Aber die ganze Wand halbhoch ist auch irgendwie nichts, gell?

Und bei der Badewanne würdest du dann die Wände immer nur bis zum Ende der Wanne machen?

Von den Fliesen her dachten wir an Betonoptik 60x60 auf dem Boden und evtl. auch an den Wänden in einem dezenten grauen oder beigen Ton. Und in der Dusche und hinter der Toilette evtl. eine schöne Dekorfliese. Wir hätten an der Badewanne auch gerne etwas anderes. Aber wir wissen nicht ob das dann zu wuchtig wirkt. Unser Waschtisch wird so wie auf dem beigefügten Bild aussehen. Wobei wir bei der Farbe noch flexibel wären.
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir haben auch eine Dekorfliese an der Rückwand der Dusche ausgesucht, für den Rest wollten wir helle Natursteinoptik in 60x60.
Ich mag sowas!
Ansonsten: Wir werden überall halbhoch fliesen (1,20m, also 2x60cm) außer in der Dusche, da natürlich überall ganz hoch, in unserem Fall 2m (da unter dem Dach, Raumhöhe etwa 3m).
 

Anhänge

Wir haben auch eine Dekorfliese an der Rückwand der Dusche ausgesucht, für den Rest wollten wir helle Natursteinoptik in 60x60.
Ich mag sowas!
Ansonsten: Wir werden überall halbhoch fliesen (1,20m, also 2x60cm) außer in der Dusche, da natürlich überall ganz hoch, in unserem Fall 2m (da unter dem Dach, Raumhöhe etwa 3m).
Ich weiß nicht, ich finde überall halbhoch schon wieder zu viel. Irgendwie hätte ich gerne mehr veputzt als gefliest.

Die Dekorfliese sieht auch toll aus. Wie heißt die denn.

Ich füge mal Bilder bei, von welchen, die uns gefallen. Die mit der abgebildeten Dusche kennen wir aus unserem Italienurlaub. Die war eigentlich bisher unser Favorit. Allerdings ist sie 3D und ich bin mir unsicher wie sie sic putzen lässt.
 

Anhänge

Naja, 1,20m gefliest ist ja jetzt nicht wirklich hoch - aber das ist sicher Geschmackssache. Allerdings würde alles unter 1,20m auch wieder komisch aussehen mit 60x60 Fliesen, entweder muss man die teilen oder man hat 60cm - dann lieber gar keine Befliesung an der Wand. Höher als 1,20m würden wir aber auch nicht wollen.

Die mittleren Dekorfliesen gab es bei uns auch zur Bemusterung, fand ich auch schön. Unsere gewählten haben mich aber von Anfang an begeistert :)
Die heißen Caresanablot.
 

Ähnliche Themen
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt BadewanneBeiträge: 36
02.07.2019Grundriss-Planung Familienbad: Optimierungsbedarf/Ideen?!Beiträge: 11
10.11.2015Grundriss EFH geplant, Fenster gefallen unsBeiträge: 43
30.09.2017Grössere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Grösse wählen?Beiträge: 39
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe?Beiträge: 14

Oben