Erst Fliesen oder erst Oberputz

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Seven1984

Hallo zusammen,

was habt ihr zuerst gemacht? Erst gefliest oder erst den Fein/Oberputz?
Mein Ansatz: Vorteil Fliesen zuerst: Ich erhoffe mir eine schönere Optik wenn nachträglich verputzt wird an den Sockelleisten dass das besser passt.
Vorteil Oberputz zuerst: naja,....die Putzer können nicht soviel kaputt machen denn sie müssen auf Grund der Raumhöhe mit einem Gerüst arbeiten. Vom Dreck ganz zuschzweigen.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt! :-)
 
Tolentino

Tolentino

Erst Putz dann Wände und Decken, dann Boden, dann Türen, dann Leisten. Leisten als letztes!
Gibt manche, die sagen Leisten erst nach einem Jahr anbringen, wegen Setzrissen.
 
I

icandoit

Falls nicht Raumhoch gefliest wird erst Fliesen an die Wand und dann Putz auf Fliesendicke ausgleichen. Habe ich so schaut einfach besser aus. Fliesen sind strapazierfaehig. Falls Du Angst hast kannst die ja abkleben.
 
Nordlys

Nordlys

Hier war erst Putz, dann Estrich, dann kam Fliese, dann kamen wir mit Spachtel, Schleif, Glasfaser, Latex. Am Ende die Türenund die Sockelleisten, nur die von Fliese waren schon dran, er schnittbseine aus Fliesen. Versiegelt hat er dann alles, er war darin ein Künstler.
 
B

BenBaumeister

Bei uns wurde erst gefliest und dann geputzt. Der Verputzer war aber absolut super und hatte alles perfekt angeklebt, was natürlich auf Stundenbasis abgerechnet wurde. Das Geld war es aber trotzdem wert. Kein einziger Mangel an den Fliesen und der Vorteil war, dass der Verputzer schön die Sockel ranputzen konnte.
 
N

nordanney

Klassisch erst Putz, dann Estrich und anschließend alle Beläge. Ist nämlich die einfachste und günstigste Variante. Alle andere Spielarten müssen ordentlicher gearbeitet werden und kosten Aufpreise.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben