Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 75 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Hat schon mal jemand von einem Fall gehört, wo ein Kind aus Versehen aus dem Fenster gefallen ist? Ich nicht. Die Kinder sind doch nicht blöd! Hätte auch mehr Angst, bei Feuer nicht raus zu kommen.
Wer schließt die Dinger ernsthaft ab und zieht den Schlüssel?!

Hab aber auch noch nichts von Kindern gehört, die aus dem Fenster springen. Aber die Fantasie ist heutzutage ja grenzenlos, wenn es um mögliche Gefahren für Kinder geht
Siehe Beitrag - erster Treffer bei google.

Habt ihr keine Kinder?
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-354228-1.png
 
Winniefred

Winniefred

Ähm, es fallen regelmäßig Kinder aus Fenstern. Die springen nicht, die fallen.

Und meine klettern sehr gerne auf Fensterbänke und machen Blödsinn. Dafür stehen die Chancen bei uns definitiv höher als Feuer. Ich habe allein heute die Kinder zweimal vom Fenster weggeholt. Natürlich muss der Schlüssel immer griffbereit sein und das Argument mit dem Feuer kann ich durchaus nachvollziehen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Mit Erziehung hat das aber wenig zu tun, Kinder machen einfach ständig Blödsinn.
 
J

Joedreck

Wer schließt die Dinger ernsthaft ab und zieht den Schlüssel?!

Hab aber auch noch nichts von Kindern gehört, die aus dem Fenster springen. Aber die Fantasie ist heutzutage ja grenzenlos, wenn es um mögliche Gefahren für Kinder geht
Wir schließen im OG konsequent ab. Schlüssel immer separat aufbewahrt. Unsere Kinder lieben die breite Altbau Fensterbank und sitzen dort ständig darauf.
Das ist mir den Aufwand wert. Kleine Kinderköpfe sind schwer, Kinder kippen gern nach vorn über.
Persönlich kenne ich keinen Fall. Hätten wir keine und es passiert dann eben doch was, könnte ich mit dem Vorwurf an mich selbst oder an meine Frau nicht leben.
Da nehme ich etwas Aufwand und die 10€ pro Griff in Kauf.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.06.2022Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint Beiträge: 24
10.12.2008Schlüssel beim Hausmeister ? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben