Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat

4,90 Stern(e) 7 Votes
F

Freedark

Hallo,

wir haben in unserem Erdgeschoss Fliesen und Laminat verlegen lassen.
Leider wurden damals keine passenden Ausgleichsprofile angebracht. Dies stört uns nun zunehmend.
Der Höhenunterschied beträgt ca. 9mm.
Anbohren scheidet aus, weil Fußbodenheizung verlegt ist.
Vorstellen würde ich mir, dass das Profil dann auf beiden Bodenarten geklebt wird.
Im Baumarkt konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden. Auch bei der Online-Suche wurde ich nicht wirklich fündig.
Kann hier jemand Tipps geben und weiterhelfen?

Viele Grüße
hoehenausgleich-zwischen-fliesen-und-laminat-444639-1.jpg
 
N

nordanney

Profile finde ich deutlich hässlicher als eine saubere Kante. Mein Tipp: so lassen wie es ist, bevor Ihr Euch noch mehr ärgert.
 
Tolentino

Tolentino

Ist das wirklich Laminat? Der Druck sieht dann aber sehr realistisch aus. so richtig nach Dielenboden. Darf ich Fragen welcher Hersteller und Modellreihe?
Zu deiner Frage würde ich evtl. noch Holzeisten vorschlagen. Vielleicht kriegt man die in ner ähnlichen Farbe/Maserung und dann guckst du halt auf Hold statt Metall. Ich würde es aber auch so lassen.
 
N

Nice-Nofret

.. Laminat rausrupfen und Fliesen in Holzoptik verlegen

Das wäre zumindest meine bevorzugte Lösung.
 
L

Lumpi_LE

Ein Profil macht das doch nur viel schlimmer..
Richtig wäre gewesen den Estrich höher zu machen, oder die Lösung von @Nice-Nofret
Beides wohl nicht mehr möglich, daher lassen wies ist.
 
F

Freedark

Ist das wirklich Laminat? Der Druck sieht dann aber sehr realistisch aus. so richtig nach Dielenboden. Darf ich Fragen welcher Hersteller und Modellreihe?
Zu deiner Frage würde ich evtl. noch Holzeisten vorschlagen. Vielleicht kriegt man die in ner ähnlichen Farbe/Maserung und dann guckst du halt auf Hold statt Metall. Ich würde es aber auch so lassen.
Ja, es ist Vinyl-Laminat der Marke Joka 839 Barrel Pine.
Danke für eure Rückmeldungen.
Hatte befürchtet, dass es keine echte sinnvolle Lösung gibt.
Den Estrich höher legen zu lassen - daran haben wir damals leider nicht gedacht. :(
 
Zuletzt aktualisiert 14.06.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 640 Themen mit insgesamt 6578 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben