Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 180 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Dämmen musst du ja so oder so, aber gleich verklinkern?
Hier sehe ich Häuser mit abgedeckter Dämmung, bis der Nachbar soweit ist.
Man nimmt dann keine Dämmwolle sondern EPS/XPS.
 
G

goalkeeper

Dämmen musst du ja so oder so, aber gleich verklinkern?
Ich musste dämmen, da Teile meines Hauses (vorne) durch das nach hinten versetzte bauen des Mittelhauses frei liegen. Ansonsten sind Reihenhäuser nur durch KS-Wände getrennt. Aber auch nur, wenn sie natürlich komplett nebeneinander stehen.
 
G

goalkeeper

Der Klinker-Nachbar hat brav Solar gedeckt. Wo ist eigentlich Deine Solaranlage?
Liegt noch im Keller

Außerdem haben die Kfw 40 plus - die mussten doch.

Allerdings hat der Nachbar erzählt, wäre die Ausrichtung vom Dach eh nicht optimal für Solar. Auch mein GU hat mir von abgeraten - kauf ich mir lieber ne Glotze von.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben