Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 81 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Nach Bau-NVO absolut korrekt, @ypg. Daher hatte ich auch in Beitrag #470 diese mit den dort enthaltenen Ausnahmen zitiert.

Ein Bebauungsplan etwa darf dies anders regeln.
 
kaho674

kaho674

Bei der Haustür hatten wir auch über die Technik nachgedacht. Am Ende haben wir uns dagegen entschieden. Ist wie beim Auto: je mehr Schnickschnack, desto mehr geht kaputt. Wichtiger war uns mehr Licht (Glasteil), Haptik und Optik.
 
G

goalkeeper

Von der Qualität ist das schon eine der besseren Hörmann-Ausführungen. Die Frage ist, wie viel mehr bringt einem z.B. die mechanische Selbstverriegelung, wenn man nicht mehr abschließen muss beim Türe zu ziehen? Da wäre dann der Aufpreis inkl. Glas (siehe Bild) bei ca. 750 €, wenn man dann den Transponder weglassen würde.

Gefallen tut sie uns nämlich sehr gut.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-355068-1.png
 
G

guckuck2

Wir haben einen Fingerprint und benutzen nur den. Wir gehen ohne konventionellen Schlüssel aus dem Haus. Es geht schnell und unkompliziert, war ne gute Entscheidung. Ist aber natürlich nur ein eher teures Goodie. Wobei ich ein Automatikschloss so oder so nehmen würde, da zuziehen immer abgeschlossen bedeutet.

Die Tür wird in ein paar Jahren auch nicht durch drehende Schlüsselbünde zerkratzt sein, weil wir schlicht keinen klassische. Schlüssel verwenden.
 
Y

ypg

Von der Qualität ist das schon eine der besseren Hörmann-Ausführungen. Die Frage ist, wie viel mehr bringt einem z.B. die mechanische Selbstverriegelung, wenn man nicht mehr abschließen muss beim Türe zu ziehen? Da wäre dann der Aufpreis inkl. Glas (siehe Bild) bei ca. 750 €, wenn man dann den Transponder weglassen würde.

Gefallen tut sie uns nämlich sehr gut.
Die ist schon toll! Wie @guckuck2 es schon erwähnt: man hat kaum Kratzer oder Abnutzungen und kann die Tür schnell und einfach zufallen lassen, während man zum Auto geht

Ist die aus Holz? Wir haben auf die Haptik geachtet.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben