Zuletzt aktualisiert 20.09.2024 Sie befinden sich auf der Seite 230 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen >> Zum 1. Beitrag <<
Du wirst mit schwimmend verlegtem Belag nie das gleiche (gute) Gefühl bekommen wie mit verklebtem Belag. Kennt doch jeder aus der Mietwohnung mit Laminat, wie sich das bewegt sobald der schwere Kleiderschrank aufgebaut ist.
Dazu vermutlich auf Ausgleichsmasse verzichtet?
Gratuliere zum Einzug!
Liegt der Boden quasi direkt am Estrich? Die Dampfbremse (wozu eigentlich?) spielt ja für den Boden keine Rolle.
Normalerweise wird doch zumindest eine Trittschalldämmung verwendet. Klar, ohne Keller hört sich das erstmal sinnlos an, aber die fixiert auch den Boden und sollte Unebenheiten etwas ausgleichen.
Fußleisten sind schon dran und verklebt nehme ich an?
Wenn es dich jetzt schon nervt würde ich es trotzdem Raum für Raum neu machen.
Entweder nur mit Trittschalldämmung oder mit zusätzlich Ausgleichsmasse vorher. Die trocknet ziemlich schnell.
Jetzt sind die Möbel noch schnell wieder rausgeräumt.
Die Leisten sind mit Clips dran und nicht verklebt. Allerdings hat meine Frau aktuell keine Lust, dass ich wieder tätig werde. Sie findet es nämlich überhaupt nicht schlimm. Wir werden wohl erstmal alles so belassen und dann schaue ich mal im Herbst, ob ich dazu List habe.
Freunde von uns haben genau das gleiche Problem in ihrem Neubau. Als ich über deren Boden gelaufen bin, ist es mir überhaupt nicht aufgefallen. Ist somit vermutlich auch stark Typabhängig, ob man das überhaupt merkt und ob es einen dann stört.
Ich drücke euch die Daumen, dass es sich irgendwann von selbst erledigt!