Hallo,
also ich persönlich habe vor kurzem einen Werkvertrag bei Viebrockhaus unterschrieben und ich sage auch gern, warum.
Wir haben 3 Freunde, die schon mit Viebrockhaus gebaut haben. Alle waren überaus zufrieden, es tauchten kaum Mängel auf und wenn, dann wurden diese innerhalb kürzester Zeit behoben. Der Preis bei Viebrockhaus ist auch i.O. Die Qualität der Materialien ist wirklich sehr gut und man hat eine sehr, sehr große Auswahl in der Bemusterung bei Viebrockhaus. Die Beratung ist wirklich gut und es wird auf Kundenwünsche eingegangen, die allerdings auch schnell mal gut was extra kosten können.
Aber die ganzen Zusatzleistungen, die Viebrockhaus macht, sind wirklich klasse, man hat eigentlich nichts zu tun, außer die eintrudelnen Rechnungen zu bezahlen.
Sicher sind die Preise hoch, aber wenn man mal im Internet nach sucht, da wird man kaum negative Berichte oder Bautagebücher finden. Das habe ich mit meiner Frau mit ungefähr 40 BT so gemacht, die meisten halten sich mit negativen und positiven Berichten die Waage, viele berichten aber sehr negativ über einige Bauträger. Das hat man mit Viebrockhaus einfach nicht.
Dass man die Musterhäuser mitfinanziert, steht außer Frage, aber wir finden, wenn man sein Haus schon in echt gesehen hat und sich dazu auch noch Ideen beim Einrichten holen kann, das ist schon was anderes, als das Haus nur auf Papier zu sehen.
Zu guter Letzt möchte ich noch erzählen, dass ich letztens eine Frau auf meiner Arbeit kennengelernt habe, die das dritte Haus mit Viebrockhaus baut und daher viele Erfahrungen mit der Firma hat. Sie erzählte, beim ersten Haus wäre sie noch jeden Tag hingefahren, um alles zu kontrollieren und zu fotografieren und so, wie man das so macht halt als frischer Bauherr(-Frau). Beim zweiten Haus ist sie nur noch an den WE schauen gefahren. Und jetzt beim dritten Haus fährt sie gar nicht mehr hin, sondern lässt sich die Schlüssel am Übergabetag aushändigen.
Sie sagte, sie hatte kaum Probleme mit Mängeln, alles TOP und bei Viebrockhaus bräuchte man nicht immer schauen fahren, wenn es danach geht.
Für die Preise bekommt man anderswo vielleicht schon ein schönes Architektenhaus, so ganz gestyled und so, aber ich will lieber ein sorgenfreies Haus und nicht nach dem Hausbau meine Scheidung einreichen müssen.
Deshalb denke ich, dass Viebrockhaus eine gute Wahl für mich ist.
Mit freundlichen Grüßen