Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC

4,70 Stern(e) 6 Votes
F

Finch039

Hallo zusammen, ich habe folgende Entwürfe für unser kleines Bad und unser noch kleineres Gäste WC vorliegen.
Würdet ihr, rein von der Anordnung der gefliesten Flächen auch so vorgehen?

Im Bad ist das mir persönlich etwas zu viel Fliese an den Wänden. Könnte man nicht auch nur die Dusche und die Vorwand hinter dem WC fliesen, und den Rest, auch hinter dem waschtisch, einfach nur verputzen?
 

Anhänge

H

HomeTom

Hallo wir stehen vor der gleichen Entscheidung. Wir werden in Bereichen ohne Fliesen Latexfarbe verwenden.
 
Y

ypg

Im Bad ist das mir persönlich etwas zu viel Fliese an den Wänden.
Finde ich nicht. Wir haben zwar weniger Fliesen, aber hier verbinden die Wandfliesen gekonnt und wirkungsvoll die Sanitärobjekte. Es ist genau richtig so. Sieht gut aus - gefällt mir!
WC gefallt mir gar nicht: eine viel zu kalte Atmosphäre.
 
F

Finch039

Finde ich nicht. Wir haben zwar weniger Fliesen, aber hier verbinden die Wandfliesen gekonnt und wirkungsvoll die Sanitärobjekte. Es ist genau richtig so. Sieht gut aus - gefällt mir!
WC gefallt mir gar nicht: eine viel zu kalte Atmosphäre.
Danke für deine Einschätzung. :)

Was würdest du im WC anders machen?
 
Y

ypg

Was würdest du im WC anders machen?
Der Grundriss des WCs ist nicht optimal „raum“fördernd, das wisst ihr aber vermutlich, könnt mit „lang und schmal“ leben und habt sogar 2 Fenster eingeplant. Ich würde nicht clean und standardisiert vorgehen, sondern mutig Farbe oder Design ins Spiel bringen. Ich persönlich würde wohl die schlanke Form unterstreichen und überall ein mutiges Wanddesign aufbringen, welches insgesamt von der Länge und Langweiligkeit ablenkt. Gold, grün, Spiegel oder schwarz… einfach mal mutig sein. Wenn nicht im WC, wo dann? Es gibt derzeit so tolle Mosaik-Fliesen… und dran denken: so ein Fliesenspiegel (oder Motiv-Tapete) verbindet. Euer WC ist derzeit getrennt auf links und rechts… es gibt kein einheitliches Bild und somit auch kein Wohlfühlcharakter.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben