Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Gäste online
963
Besucher gesamt
1.036

Statistik des Forums

Themen
30.311
Beiträge
398.139
Mitglieder
47.696

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,80 Stern(e) 64 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Na klar - jetzt wo noch knapp 3-4 Wochen Arbeit im Haus sind, geht die Planerei los, wie man wg. Corona zu zweit und mit zwei Kindern einen Umzug bewältig. ;)
Übel. Der kostengünstige Umzug mit Freunden wird nicht toleriert. Dennoch wird es schon klappen. Es gibt immer noch gewerbliche Zwischenalternativen, wenn ihr kein Umzugsunternehmen eingeplant habt. Allerdings ist das tatsächlich Komfort, wenn man mit einer Firma innerhalb weniger Stunden umziehen kann.
Was ist geplant?
 
Zum einen haben wir erst heute gekündigt und somit noch drei Monate - Hausübergabe wird in ca. drei bis vier Wochen sein. Dann kommt das legen der Böden und die Montage der Möbel. Wir werden von der aktuellen Wohnung nur Couch und Esszimmer mitnehmen. Der Rest wird neu gekauft, da die anderen Dinge alle schon recht alt sind.

Daher haben wir mindestens noch 6-7 Wochen Luft für alles - und da unsere aktuellen Vermieter die Wohnung nicht weitervermieten werden, könnten wir zur Not auch dort noch etwas zwischenlagern. Wir wohnen mit unseren Vermietern im Haus und haben ein gutes Verhältnis.

Trotzdem wird es spannend - eigentlich wollte uns mein Schwager mit den Böden legen helfen. Mal schauen, ob das dann möglich ist.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
An diesem Kontaktverbot verstehe ich eins nicht, man darf sich mit eine fremden Person treffen. Ein Tag später genauso mit einer anderen. Was bringt es dann?
 
Im Radio wurde gesagt, das bei einem Umzug die Familie bzw. Freunde mithelfen dürfen. Natürlich unter Berücksichtigung des „Abstandes“ soweit es bei einem Umzug (Sofa zusammen die Treppe hochtragen usw) möglich ist.
Da würde ich mich noch mal informieren.

Wie hoch wird euer Auslass für die Regendusche über OKFFB liegen?
Und, bekommt ihr keine elektrischen Jalousien?
 

Ähnliche Themen
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung.Beiträge: 14
02.08.2016Nur Probleme mit neuen Mieter der alten Wohnung wg. weißeln!Beiträge: 21
10.01.2009Darf in der Wohnung geraucht werden ?Beiträge: 17
27.02.2018Zu hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung. 60-70% im WinterBeiträge: 34
26.10.2008Probleme mit VermieterBeiträge: 13

Oben