Parkett und Fliesen in einem Raum

4,00 Stern(e) 3 Votes
K

Katha-rina

Hallo zusammen,

Ich bräuchte bitte einmal euren Rat und zwar stehen wir vor der Entscheidung welchen Bodenbelag wir in unserem offenen Wohnbereich verlegen möchten. Fest steht, dass wir in der Küche Fliesen und im Wohnbereich Parkett möchten. Uneinig sind wir uns noch wo wir diesen Bereich abtrennen möchten.

- Idee 1: Linie bei der eingezogenen Wand, Problem: Beim Fenster bei Küche sowohl Fliesen als auch Parkett
- Idee 2: Bereich um Küche in L-Form fliesen, 1,20 m von Wand

Welche Option findet ihr besser oder gibt es vielleicht noch ganz andere Ideen? Eine Änderung vom Grundriss oder ähnliches ist nicht möglich. ;)
parkett-und-fliesen-in-einem-raum-595048-1.jpg


Besten Dank vorab.
 
F

fach1werk

Wir haben auch zwei Beläge im offenen Wohnbereich. Bei uns liess sich das sinnvoll dort trennen wo ohnehin Trennschnitte waren. Es gibt zwei grosse Blöcke Fliesen und Dielen. Die Dielen an Terrassentüren werden aber ganz schön strapaziert (Erdgeschoss). Hier wäre vielleicht ein etwas kleinräumigerer Belagswechsel doch gut gewesen, eine Art Sauberlaufbereich mit Fliesenbelag.
 
S

Snowy36

Aber verstehe ich es richtig dass bei Option 1 unter dem Esstisch dann halb Fliesen halb Parkett wäre ? Das sieht ja komisch aus . Habt ihr Kinder ? Wenn ja würde ich die Fliesen um
Den gesamten Esstisch Bereich erweitern …. Und nur so ein 1,20
Fliesen strich macht auch nicht glücklich optisch .

wart ihr schon mal in einem
Vapiano ? Da ist der Boden komplett Holz und den ganzen Winter rennen die Leute da mit Straßenschuhen rum
Und essen . Der Boden sieht immer noch gut aus . Ich wäre daher für Holz überall .
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Parkett gibt es 287 Themen mit insgesamt 2781 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Parkett und Fliesen in einem Raum
Nr.ErgebnisBeiträge
1Parkett als Bodenbelag in der Küche 15
2Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? 36
3Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? 11
4Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur 10
5Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? 24
6Esstisch in einer kleinen Küche 49
7Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur 19
8Kombination Fließen und Parkett 14
9Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? 17
10Erst Fliesen oder erst Oberputz 12
11Wohnbereich falsch konzipiert Änderungsideen? 53
12Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? 35
13Parkett durchgehend verlegt ohne Fugen 26
14Fliesen gebrochen Gewährleistung? Neubauwohnung vom Bauträger 13
15Fußbodenheizung unter Dielen 50
16Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen 12
17Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 34
18Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg 13
19Wohnbereich im UG - Süd Hanglage 22
20Geschlossene oder offene Küche ? 11

Oben