Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Gäste online
1.035
Besucher gesamt
1.124

Statistik des Forums

Themen
30.311
Beiträge
398.148
Mitglieder
47.696

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,80 Stern(e) 64 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Nachdem diese Woche tiefbaumäßig wetterbedingt nichts los war, werden sich kommende Woche mein GÜ und sein Architekt besprechen, ob nun doch noch eine Tiefergründung von uns machbar ist.

Sinnvoll wäre es definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem diese Woche tiefbaumäßig wetterbedingt nichts los war, werden sich kommende Woche mein GÜ und sein Architekt besprechen, ob nun doch noch eine Tiefergründung von uns machbar ist.

Sinnvoll wäre es definitiv.
Ich glaub, mir fehlt ein Stück Film. Sagst Du noch mal kurz, was der Vorteil wäre?
 
Weil der Nachbar mit Keller baut aber erst später beginnt, und anscheinend komische Preisvorstellungen hat und vermutlich will goolkeeper sich damit schützen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Weil der Nachbar mit Keller baut aber erst später beginnt, und anscheinend komische Preisvorstellungen hat
Ich fürchte ehrlich gesagt, der würde nicht der letzte Nachrücker-Grundstücksbewerber sein. Der letzte ist ja wenigstens noch im Stadium Rohgrundstück abgesprungen, dem/den Nächsten könnten eventuell die Füße erst kalt werden, wenn ein Stückchen Bauruine bereits erstellt ist. Hier wird das Bauen wahrlich zur gelassenheitserweiternden Maßnahme ;-)
 
So wie du die Kostenplanung deines Nachbarn aufzählst, scheint der sehr knapp zu kalkulieren. Geht dich und uns im Grunde nichts an, aber wir wissen, dass es mit diesen Beträgen noch lange nicht getan ist. Ich fürchte, dass viele Selbermacher die Kosten unterschätzen - und ich hoffe, dass dein Nachbar großzügig plant und noch ein paar (viele) Zehntausender locker in petto hat, nicht dass seine Baustelle dann auf ewig Baustelle bleibt...
 

Ähnliche Themen
20.11.2015EFH mit kleiner Grundfläche, DG und Keller, Zustimmung Nachbar Beiträge: 31
03.01.2019Reihenhausnachbar ohne Keller?Beiträge: 20
11.03.2015Ideen zu Entwurf für EFH mit KellerBeiträge: 47
22.08.2019Flachdach auf 170 qm² mit Keller am HangBeiträge: 33
07.05.2018EFH ohne Keller - Diskussion GrundrissBeiträge: 19

Oben