Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Muc1985

Finde auf Grund der doch schwierigen Gegebenheiten habt ihr gut was rausgeholt. Hoffe die unschönen Themen hören jetzt mal auf bei euch.
 
Y

ypg

Also furchtbar ist Quatsch.
Es ist eine der wenigen brauchbaren Lösungen mit den äußeren Gegebenheiten.
Was mir einfällt, aber jetzt ist es eh schon zu spät:
- Abstand Couch / TV ist sehr groß
- Der Esstisch so ist ja wohl unrealistisch, denke da wird ein größerer kommen der dann längs steht
- Bei den beiden Kinderzimmern hätte sich so ne amerikanische Wandnischenverschränkung angeboten, so geht es natürlich auch.
- Ihr braucht dringend Abschattung (zusätzlich zu Rollläden) für die große Glasfläche im EG im Westen. Wenn da nichts ist habt ihr an Tagen wie heute eine Sauna.
Aus genau diesem Gründen plus der 70et-Jahre-Fassade plus der „abgespeckten“ „Südfassade“ kann man auf solche Begriffe wie schrecklich kommen.
 
G

goalkeeper

Aus genau diesem Gründen plus der 70et-Jahre-Fassade plus der „abgespeckten“ „Südfassade“ kann man auf solche Begriffe wie schrecklich kommen.
Aber anscheinend sind die Leute mit dem seltsamen Geschmack alle anderen - und die beiden Damen @ypg und @kaho674 sind wohl die mit dem architektonischen Höchstgeschmack.

Das was wir bauen ist bundesweite Standardware, wie sie hunderttausendfach bereits gebaut wird oder bereits gebaut wurde. Daher hat das nichts mit schrecklich oder furchtbar zu tun - sondern das ist einfach Zugriff auf altbewährtes und total konservativ. Mehr wie das hier erwarten wir nicht von unserem Eigenheim.

Und mehr wollten wir auch nicht. Wenn ihr dann jedesmal mit solchen Aussagen unnötigerweise um euch werfen müsst, dann entfolgt doch einfach meinem Thema - so einfach ist das.
 
B

BigFoot

Ich finde den Entwurf auch ganz gut bei den Umständen.
Das einzige was mich persönlich stören würde, sind die doch eher knappen Stauraumverhältnisse. Aber im Büro muss halt zur Not noch etwas Schrank mehr rein und ein Schreibtisch weniger. Und so sammeln sich nicht so viele Dinge. Hilft ja nichts, wenn man jetzt schreibt "aber ein Keller wäre besser", aber das halt nicht drin ist.

Bei fast allen ist immer irgendwo Kompromiss mit drin. Wenn das am Ende der einige ist, wird da ein gutes Haus draus für goalkeeper!
 
Y

ypg

Ich hab nichts gegen Massenware - die kann man nämlich mit einfachen Mitteln aufpeppen. Das fehlt mir hier total. Ich meine, das ist ein Entwurf eines Architekten, der könnte sich für sein Geld etwas von den schon existierenden Massenprodukten abheben.
Der Entwurf ist total lieblos. Es ist ja nicht so, dass er nicht in der Kritik stand.
 
kaho674

kaho674

Aber anscheinend sind die Leute mit dem seltsamen Geschmack alle anderen - und die beiden Damen @ypg und @kaho674 sind wohl die mit dem architektonischen Höchstgeschmack.

Das was wir bauen ist bundesweite Standardware, wie sie hunderttausendfach bereits gebaut wird oder bereits gebaut wurde. Daher hat das nichts mit schrecklich oder furchtbar zu tun - sondern das ist einfach Zugriff auf altbewährtes und total konservativ. Mehr wie das hier erwarten wir nicht von unserem Eigenheim.

Und mehr wollten wir auch nicht. Wenn ihr dann jedesmal mit solchen Aussagen unnötigerweise um euch werfen müsst, dann entfolgt doch einfach meinem Thema - so einfach ist das.
Ich habe in genau diesem Standardentwurf 7 Jahre gewohnt. Es hat also neben der Übersicht, die wir Mädels uns hier im Laufe der Jahre angeeignet haben auch etwas mit persönlicher Erfahrung zu tun. Und da hatte ich einen Keller dazu und der Grundriss war größer. Meine Schwiegis wohnen auch in diesem Entwurf - auch ohne Keller. Sie jammern ständig, dass kein Keller da wäre und der Eingang so furchtbar eng. Ich bin jedenfalls froh, da raus zu sein.

Das es Dich so trifft, wenn man seine Meinung sagt, find ich eher bedenklich. Jetzt direkt ausgeladen zu werden, damit Du nur noch Honig um's Mäulchen bekommst, macht es nicht besser.

... Aber das ist nichts, wovon das Leben abhängt und unsere Meinung braucht Dir nicht den Spaß verderben. Ich sehe da ja noch einen viel größeren Erd-Brocken, der erst mal gelöst sein will. Von daher kann man Dir nur gute Nerven wünschen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben