Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich?

5,00 Stern(e) 7 Votes
H

HoisleBauer22

Wir haben im ganzen Erdgeschoss unseres Neubaus Fliesen geplant, ähnlich denen im angehängten Foto. Heißen Kermos Stoneline naturbeige 30x60. Wir haben die auch im Bad als Wandfliese geplant. Nun überlegen wir, die auch im Keller überall legen zu lassen. Wäre das "zu viel des Guten"? Hier würden mich eure Meinungen und auch Bilder interessieren.
 

Anhänge

H

HoisleBauer22

Es ist beides. Will in einem Raum ein Büro und im anderen einen Hobbyraum haben (eher "Wohnkeller"), jeweils mit Eiche-Klickparkett schwimmend verlegen. Die Fliesen wären für Vorraum, HAR, Werkstatt, Lagerraum (eher "Nutzkeller"). Der designtechnische Punkt ist, dass wir eine durchgehende geölte Eiche keilverzinkt-Treppe/Treppenraum von OG bis Keller haben werden. So war die optische/designtechnische Überlegung, dass sich die Fliesen daran orientieren. Fliesen kosten vom Materialpreis her rund 35€ netto/m². Alternative wäre natürlich ganz andere Fliesen im Keller.
 
J

Jurassic135

Wenn es im Budget ist, warum nicht. Sieht sicherlich schick aus, alles aus einem Guss zu haben.
Ich mag Nebenräume gerne anders im Bodenbelag, aber es kommt eben auf die Gesamtgestaltung im Haus an. Und so wie du es beschreibst, mit Büro/Wohnkeller, stelle ich es mir sehr stimmig vor, auch unten die Fliesen zu haben.
Was habt ihr denn im OG?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben