Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

HubiTrubi40

Hallo zusammen,

Ich habe gestern meine Treppe neu fliesen lassen. Ich wollte es erst selber machen, Han aer momentan zu viel um die Ohren. Nun hat der Fliesenleger die Treppe gestern gemacht und als ich dann am Schluss die Haustür zu machen wollte, ging diese nicht mehr zu. Er hat sich also "vertan". Er hat dann die Kante der Fliesen auf die Schnelle abgefräst mit der Flex. Jetzt geht die Tür zwar einigermaßen zu, aber zuchließen lässt sie sich nicht, weil sie offenbar immer noch aufsetzt. Er will jetzt heute nochmals schauen, aber es wird dadurch sicher nicht schöner. Sieht jetzt an der Kante schon nicht so toll aus.
Der Rest sieht gut aus. Morgens hat er mir noch erzählt Fliesen sei nicht nur sein Beruf, sondern auch Hobby und deshalb wirs es bei ihm immer schöner als bei anderen. Dummes Geschwätz...bei sowas werd ich immer skeptisch.
Er hat es unter den Fliesen noch mit Elastogum abgedichtet. Dann hat es aber gestern ein Unwetter gegeben und voll auf die gerade mittags verlegten Fliesen geregnet. Ich hoffe das macht nix. Ich meine dafür kann er ja nix, aber hoffe trotzdem, dass der frische Fliesenkleber dadurch nicht angelöst wurde.

Ansonsten bin ich gespannt, was khr dazu meint. Kann man das irgendwie retten? Alles runterreissen und nochmals machen wäre halt auch blöd. Ich denke ich werde ihn bitte mir prei
 

Anhänge

H

HilfeHilfe

Hi,

aber das ist doch klar das die Fliesen eine gewisse Höhe hat und man ggfls die Treppen abschleifen muss vorher
 
H

HubiTrubi40

aber das ist doch klar das die Fliesen eine gewisse Höhe hat und man ggfls die Treppen abschleifen muss vorher
Du sagst es. Ich weiss nicht wie gut das gegangen wäre, weil ein sehr bröseliger Drainagebeton drunter war. Aber ich war halt auch nicht die ganze Zeit dabei. Ich hatte ihn eben nur drauf aufmerksam gemacht, dass es von der Höhe her knapp wird, aber er meinte er hat alles ausgemessen.
 
H

hanghaus2023

Das ist doch komplett murks. Die Fliessen außen höher als innen?? Da laeuft Dir doch staendig bei Regen das Wasser rein. Bei mir ist da eine Art Schwelle, die das verhindern soll.
 
H

HubiTrubi40

Da laeuft Dir doch staendig bei Regen das Wasser rein
Ja. Das hatte ich auch gelesen. Allerdings war die Schwelle davor auch ebenerdig mit den Fliesen und da ist die letzten 25 Jahre auch nix passiert. Ich gehe daher davon aus, dass da nix passieren sollte. An der Türe ist unten auch so eine Art Vorsatz, der vermutlich helfen wird (siehe Foto). Da das überdacht ist, wird es eher selten zu der Situation kommen. Jedoch hatte ich gestern die Situation, dass Wasser bis zur Tür kam und da ist nix reingefallen zum Glück.
Jetzt geht immerhin wieder die Türe zu.
 

Anhänge

H

HilfeHilfe

das ist doch auch keine riesenfläche, runter mit den fliesen, abschleifen und dann wieder drauf
 
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 341 Themen mit insgesamt 3826 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
2Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13
3Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
4Offene Galerie mit Treppe verkleiden Beiträge: 12
5Gerade Treppe für Einfamilienhaus: Maße in Ordnung? Beiträge: 18
6Türe DIN links oder rechts - geht beides? Beiträge: 17
7Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
8Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
9Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
10Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
11Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik Beiträge: 39
12Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
13Duschtrennwand unterschiedlich hoch fliesen - Übergänge gestalten Beiträge: 20
14Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
15Öffnungswinkel Türe begrenzen Beiträge: 11
16Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
17Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
18Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)? Beiträge: 11
19Fliesen legen in Bodengleicher Dusche Beiträge: 34
20Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10

Oben